Direkt zum Inhalt

Vom Windkanal in die Haushalte: Rarstes Dyson-Produkt in limitierter Stückzahl im Handel

09.02.2009

Ab März gibt es den DC 16 Issey Miayke für kurze Zeit auch in Österreich. Die beiden Gestalter Issey Miyake und James Dyson wirkten für eine Mode-Schau "Im Zeichen des Windes" zusammen. Sie nutzten die Gelegenheit, um gleich auch einen funktionellen Hand-Staubsauger zu entwickeln.

Issey Miyakes Chefdesigner Dai Fujiwara lud den britischen Erfinder Dyson ein, das Bühnenbild der "stürmischen'" Modeschau zu gestalten. Die Kostüme der Kreation wurden mit Dyson-Technologieelementen verziert. Um zur Modeschau zu gelangen, mussten die Zuschauer erst durch einen gigantischen Windkanal. Ein zweiter beförderte die Models auf die Bühne. Riesige Schläuche erzeugten Sturmböen auf dem Catwalk.

Der DC 16 Issey Miyake ist ein Design-Produkt, dass aus diesem Zusammentreffen entstanden ist. "Wir wussten, dass die herkömmlichen Handstaubsauger nicht funktionieren. Mit der Miniaturausgabe unserer Multizyklonen-Technologie haben wir einen Staubsauger entwickelt, der leistungsstark ist und nicht an Saugkraft verliert", ist James Dyson überzeugt. Sechs Minuten lang hat der Handsauger eine starke, konstante Saugleistung. Der DC 16 IM hat einen UVP von 169 Euro und kommt im März in den Handel.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
26.03.2019

Dyson präsentiert mit dem V11 Absolute seinen neuesten kabellosen Staubsauger.

Holger Pöchhacker folgt Peter Pollak als Obmann des Kleingeräte-Forums nach.
Hausgeräte
10.03.2019

Mit seinem (überraschenden) Abschied als Dyson Österreich-Chef legte Peter Pollak auch seine Obmann-Funktion im FEEI Kleingeräte-Forum zurück. Nun gibt es einen Nachfolger.

•	Die Dyson Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ist als Schreibtischleuchte und als Stehlampe in zwei Farben erhältlich. Der UVP liegt bei 499 bzw. 749 Euro.
E-Technik
03.02.2019

Dyson präsentiert mit der Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ein weiteres, neues Produkt und investiert kontinuierlich in die Kategorie Lighting.

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Dyson hat geklagt, und gewonnen.
Hausgeräte
23.01.2019

Künftig dürfen Staubsauger auch ohne Energielabel angeboten werden. Dyson hatte eine entsprechende Klage gewonnen ( ...

Werbung