Direkt zum Inhalt

Volle Auftragsbücher sorgen für gute Laune: Starker Premieren-Auftritt der Ordertage

12.04.2010

Gezählte 2.112 Besucher lockte die frühjährliche Warenbörse in die Bergheimer brandboxx. Obwohl man damit das zuvor kolportierte Ziel (2.500 bis 3.000 Besucher) recht klar verfehlte, tat das der guten Laune der ausstellenden Industrie keinen Abbruch. Der Fachhandel, so der Tenor, habe den Namen der Veranstaltung („Order“tage) für bare Münze genommen.

Ein dementsprechend positives Bild zeichnet daher auch ein kurzer Rundruf von Elektrojournal Online. „Ich bin froh, dass wir teilgenommen haben. Der Fachhandel hat die Veranstaltung sehr positiv aufgenommen“, meint etwa Grundig Österreich-Vertriebschef Marcus Schulz. Ebenso erfolgreich verliefen die Ordertage offenbar auch für Grundig-Distributor Lurf. Marketingchef Erwin Hobecker: „Für uns waren die Ordertage vor allem hinsichtlich Russel Hobbs sehr wertvoll. Immerhin war es unser erster Messe-Auftritt mit dieser Marke.“

 

Als ehemaliger Ordertage-Kritiker outete sich Michael Lipburger. „Ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld schon ein bisschen kritisch war“, so der Jura Österreich-Chef - und in einigen Punkten sei seine Kritik inzwischen auch bestätigt worden. So sei es unter anderem durch die Veranstaltung nicht gelungen, Kosten einzusparen. „Kleiner“ Trost: „Es wurde geordert wie verrückt“, so Lipburger. Auf den Punkt bringt’s wie gewohnt auch Philips Österreich CL-Chef Jens-Christoph Bidlingmaier: „Summa summarum waren die Ordertage ausgesprochen erfolgreich. Die Kooperationen haben sich gefunden.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Jens-Christoph Bidlingmaier
Hausgeräte
10.02.2020

Zum 1. Februar 2020 hat die Whirlpool Corporation ihre Unternehmensstrukturen neu organisiert. Jens-Christoph Bidlingmaier, bisher General Manager DACH, wurde zum General Manager Nordeuropa ...

Hausgeräte
28.01.2020

Philips will die Optionen für einen Verkauf seines Geschäfts mit Haushaltsgeräten prüfen. Das hat der Konzern heute in Amsterdam bekanntgegeben.

Hausgeräte
19.12.2019

Das Testmagazin Konsument hat Vollautomaten verschiedener Hersteller und Marken genau geprüft. Konzept, Technik, Design und Qualität von Juras ENA 8 überzeugte die Jury: Der Automat holte sich ...

Hausgeräte
15.12.2019

Zu Weihnachten gönnt sich Jura ein eigenes Weihnachtsspecial seines TV-Spots. Dieses Mal geht’s nicht für Markenbotschafter Roger Federer, sondern für den Weihnachtsmann höchstpersönlich um die ...

Die neuen Federer-Spots sind hierzulande unter anderem auf ServusTV zu sehen.
Hausgeräte
20.11.2019

Selbst Tennis-Stars mit bester Jura-Ausstattung können darauf nicht verzichten: frisch geröstete Kaffeebohnen. Ebendiese holt sich Roger Federer in den neuen (TV-)Spots von seinen Nachbarn und ...

Werbung