Direkt zum Inhalt

Volle Auftragsbücher sorgen für gute Laune: Starker Premieren-Auftritt der Ordertage

12.04.2010

Gezählte 2.112 Besucher lockte die frühjährliche Warenbörse in die Bergheimer brandboxx. Obwohl man damit das zuvor kolportierte Ziel (2.500 bis 3.000 Besucher) recht klar verfehlte, tat das der guten Laune der ausstellenden Industrie keinen Abbruch. Der Fachhandel, so der Tenor, habe den Namen der Veranstaltung („Order“tage) für bare Münze genommen.

Ein dementsprechend positives Bild zeichnet daher auch ein kurzer Rundruf von Elektrojournal Online. „Ich bin froh, dass wir teilgenommen haben. Der Fachhandel hat die Veranstaltung sehr positiv aufgenommen“, meint etwa Grundig Österreich-Vertriebschef Marcus Schulz. Ebenso erfolgreich verliefen die Ordertage offenbar auch für Grundig-Distributor Lurf. Marketingchef Erwin Hobecker: „Für uns waren die Ordertage vor allem hinsichtlich Russel Hobbs sehr wertvoll. Immerhin war es unser erster Messe-Auftritt mit dieser Marke.“

 

Als ehemaliger Ordertage-Kritiker outete sich Michael Lipburger. „Ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld schon ein bisschen kritisch war“, so der Jura Österreich-Chef - und in einigen Punkten sei seine Kritik inzwischen auch bestätigt worden. So sei es unter anderem durch die Veranstaltung nicht gelungen, Kosten einzusparen. „Kleiner“ Trost: „Es wurde geordert wie verrückt“, so Lipburger. Auf den Punkt bringt’s wie gewohnt auch Philips Österreich CL-Chef Jens-Christoph Bidlingmaier: „Summa summarum waren die Ordertage ausgesprochen erfolgreich. Die Kooperationen haben sich gefunden.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

JURA
29.10.2020

Die jüngste Generation des erfolgreichsten Vollautomaten- Modells von JURA überzeugt mit neu interpretiertem Design und begeistert mit Vorzügen, wie man sie bisher einzig in der Premiumklasse ...

Die zählt die E8 zu den meistverkauften Modellen in der Geschichte des Unternehmens – jetzt gibt’s eine neue Modellgeneration.
Hausgeräte
07.10.2020

Die Schweizer haben wieder fleißig getüftelt und nun ihre Herbstneuheiten präsentiert. Mit der E8 gibt’s zwar einen neuen und natürlich mit modernsten Features ausgestatteten Vollautomaten, eine ...

Bereits seit 25 Jahren gibt es die Tochtergesellschaft in Österreich mit Sitz in Röthis, Vorarlberg.
Hausgeräte
24.09.2020

Mit dem Einsatz hochwertiger Materialien, modernem Design und einer gut durchdachten Verkaufsstrategie haben sich die Schweizer als starke Marke positioniert – natürlich auch hierzulande. Heuer ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Hausgeräte
14.06.2020

Jura hat seine jährlich stattfindende Coffee Academy Tour heuer ins Internet verlegt. Am neuen und aufregenden Erlebnis für die Teilnehmer ändert das freilich nichts. Besonders gespannt darf man ...

Werbung