Direkt zum Inhalt

Voll bis unters Dach: Verbraucher stürmen die Photo+Adventure

14.11.2011

Die Hütte war rappelvoll. 2013 wird das Congress Center Wien wohl zu klein für die Photo+Adventure sein. Ein Umzug ist in Planung. Egal wo, für die Fotobranche wird die Messe immer wichtiger. Und auch der Elektrofachhandel sollte das Segment nicht unterschätzen, sind sich die Foto-Experten einig. Vieles liege aber noch brach.

Das Congress Center der Wiener Messe war zum Bersten gefüllt. 16.000 Besucher stürmten heuer die Photo+Adventure. Damit konnte die 15.000er Marke bravourös geknackt werden. "Der Termin der Messe mit Anfang November ist auch für das Weihnachtsgeschäft ideal. Es ist der Wunschtermin von Handel und Industrie", sagt Thomas Wiltner, einer der beiden Veranstaltungsköpfe hinter der Messe, im Gespräch mit Elektrojournal Online.

"Meiner Meinung nach entwickelte sich die P+A, die ja eine Kombinationsmesse aus Foto und Reise ist, dieses Jahr noch mehr in Richtung Foto. Auch in Deutschland hat sich der Erfolg der P+A mittlerweile in der Fotobranche, sprich unter den Fotoherstellern, herumgesprochen", sagt Klaus Lorbeer, Chefredakteur des Magazins Fotoobjektiv und selbst Aussteller auf der Messe. Immerhin ist die P+A auch mit 16.000 Besuchern die größte deutschsprachige Fotomesse des Jahres. "Das Weggehen vom Photokina-Jahr finde ich in diesem Zusammenhang als gute Entscheidung." >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung