Direkt zum Inhalt

Vier Elemente und sechs Preise: Energy Globe Austria 2008 für herausragende Projekte

04.11.2008

Außerdem verlieh die Jury erstmals den Sonderpreis Heimwerker. Die eingereichten Projekte waren vielfältig wie die Farben des Regenbogens. Sie reichten von getunten Waschmaschinen über revolutionäre Photovoltaik-Technologie bis hin zu Gras-Diesel.

In Wels ehrte die GEG Agency herausragende Energy-Projekte mit dem Energy Globe Austria 2008. Die Stadtgemeinde Laakirchen war mit ihrem Projekt Photovoltaik-Anlagen für alle Laakirchner Häuser in der Kategorie "Feuer" nominiert. Durch eine Form von Photovoltaikanlagen-Contracting ebnet die Stadt Laakirchen ihren Bewohnern den Zugang zu kostengünstiger Sonnenstrom-Erzeugung ohne hohe Anschaffungskosten: Mit den Partnern E-Werke Wels AG und MEA Solar, installiert die Gemeinde bei allen Interessenten kostenlos Solarmodule auf dem Dach und betreibt diese zwölf Jahre lang.

Über den in dieser Zeit erzeugten Strom, finanziert das E-Werk Wels die Anlage zur Gänze. Danach geht die Anlage in den Besitz des Hauseigentümers über. Aufgrund der Leistungsgarantie von einem Vierteljahrhundert liefern die Photovoltaik-Anlagen nun mindestens noch weitere 13 Jahre Strom für den Hausbesitzer. Der Sieg gingt in der Kategorie "Feuer" jedoch an die Salzburg AG mit ihren Partnern Graskraft und Energiewerkstatt für das Projekt Kraftstoff Wiesengras. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Canon wurde mit drei TIPA-Awards 2017 geehrt – der beste Camcorder ging an XC15 (hier im Bild), des Weiteren wurden die Canon EOS 5D Mark IV als Beste DSLR im Vollformat und Canon EF 24-105mm 1:4L IS II USM als Bestes DSLR Standard-Zoomobjektiv ausgezeichnet.
Branche
17.05.2017

Zum 23. Mal in Folge wurde Canon von der TIPA für seine technischen Innovationen geehrt: Zwei Canon Kameras und ein Canon Objektiv wurden für ihre herausragenden Produkteigenschaften ausgezeichnet ...

Sonnen ist zum zweiten Mal mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award" ausgezeichnet worden.
Branche
15.11.2016

Die Sonnen-Gruppe ist zum zweiten Mal in Folge mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award“ ausgezeichnet worden. Sonnen zählt zu den besten zehn Unternehmen im Ranking.

Die Pano-Vu-Kamera erfasst rund um die Uhr hochauflösende Farbbilder zur 360-Grad-Überwachung.
E-Technik
10.10.2016

Hikvision, Anbieter von Videoüberwachungsprodukten und -lösungen, stellt seine Pano-Vu-Panoramakamera vor.

vlnr: (v.l.) Mag. Margot Tschank (Veranstaltungsorganisation KVA), Konrad Rathmayr (Assistent Technische Leitung Miele), Johann Rettenbacher (Gebietskundendienstleiter), Rainer Ganisl (Technischer Inspekteur) und Herbert Vock (Geschäftsführender Vorstand KVA) mit den begehrten Auszeichnungen.
Hausgeräte
17.06.2016

Bereits zum 15. Mal wurden heuer vom Kundendienst-Verband Österreich (KVA) die Service Awards für die beste Kundenbetreuung verliehen. Auch in diesem Jahr gehörte Miele zu den Gewinnern. Während ...

Der BenQ SW2700PT erhielt als einziger Monitor heuer eine Auszeichnung der TIPA
Produkte
07.06.2016

Der LED-Monitor BenQ SW2700PT wurde von der Technical Image Press Association (TIPA) als Best Photo Monitor 2016 ausgezeichnet und konnte sich als einziger Monitor über eine Auszeichnung in der ...

Werbung