Vestfrost hat neuen Market Manager und ambitionierte Ziele in Österreich
In Zusammenarbeit mit Johannes Rasmussen, Jette Sindberg und Annelise Söndergaard sowie mit den Handelsvertretern der betreffenden Märkte wird Hansen den Verkauf der Eigenmarke des dänischen Kühl-Gefrier-Experten vorantreiben.In der Oktober-Ausgabe des Elektrojournals ließ Carsten Nederup, seines Zeichens Segment Manager Household bei Vestfrost, mit einer - für einen Newcomer am österreichischen Markt - ambitionierten Ansage aufhorchen...
"Wir wollen die Nummer zwei bei Kühlen/Gefrieren in Österreich werden", meinte er im Interview. Der Sonderstellung von Liebherr auf dessen Stamm-Markt sei er sich dabei durchaus bewusst. Auch Vestfrost selbst ist in seinem Herkunftsland der absolute Platzhirsch: Bei Gefriertruhen beispielsweise hält man in Dänemark einen Marktanteil von über 50 Prozent.
Den österreichischen Handel bearbeitet man mit vorerst drei Außendienst-Mitarbeitern. Bei EP: ist Vestfrost bereits fix gelistet, auch bei Media-Saturn und Cosmos ist man vertreten.
Mit Mikkel Damkjær Hansen konnten die Dänen nun einen erfahrenen "Branchenhasen" fürs Market Management in drei Ländern gewinnen. Hansen war 19 Jahre im Bereich Verkauf und Exportverkauf tätig und hatte bis vor Kurzem das Key Account-Management bei Farnell InOne inne. Im Laufe seiner Karriere war Hansen auch zweieinhalb Jahre in Österreich für RS Components tätig.
Kommentare