Direkt zum Inhalt

Vertriebs-Profi auf Freiersfüßen: Holen Sie sich jetzt 30 Jahre Branchen-Erfahrung

23.03.2009

Nach Stationen bei Kaindl, Cosmos und Schuss Home Electronic war er als Key Accounter Manager für Antonio Merloni tätig. Nun sucht er nach einer neuen Herausforderung.

"Perfekter Service ist der Schlüssel zum Erfolg", gibt Prechelmacher in der B2B-Jobbörse von Elektrojournal Online als sein Motto an. Dort finden sich auch weitere Details zu Person sowie die Kontaktdaten des Vertriebsprofis .

Seine Karriere startete der heute 44-jährige Vater zweier Kinder als Verkäufer bei Kaindl, wo er es in der Folge bis zum Marktleiter brachte. Zwölf Jahre lang war er für Cosmos tätig, auch hier kletterte er Sprosse für Sprosse auf der Karriereleiter nach oben. Als Vertriebsleiter für sechs Märkte trug er die Umsatzverantwortung für 80 Mio. Euro und die Personalverantwortung für 350 Mitarbeiter.

Nach einer Zwischenstation bei Schuss Home Electronic folgt die Key Account-Tätigkeit bei der Antonio Merloni Dienstleistungs GmbH, die hierzulande die Marken Eudora und Ardo vertreibt. Wie auf Elektrojournal Online berichtet, geriet der italienische Mutterkonzern in Turbulenzen und wurde unter staatliche Fittiche genommen .

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Sabine Brožek verstärkt das Team von Murrelektronik.
E-Technik
30.03.2016

Sabine Brožek übernimmt die Marketingagenden in Österreich & CEE.

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Werbung