Direkt zum Inhalt

Vertrieb der Marke Electrolux wird eingestellt: Konzern will AEG stärken

12.12.2013

Es war ein kurzes Gastspiel in Österreich. Mitte 2012 wurde dem rot-weiß-roten Küchenhandel die Inspiration-Range unter Electrolux-Brand präsentiert. Mit 30 Juni wird der Electrolux-Konzern nun die Vertriebsaktivitäten mit der Marke Electrolux in Österreich und Deutschland einstellen. In Schlüsselmärkten will man sich nur noch auf die stärksten Marken fokussieren.

So will Electrolux den sich verändernden Marktbedingungen optimal begegnen. Denn der Markt ist umkämpft wie nie, wie Klaus Wührl, der für Österreich und Deutschland zuständige Electrolux-Geschäftsführer, bereits im Juni sagte.  Electrolux will die verfügbaren Ressourcen gezielt bündeln, um die erfolgreichen Marken weiter auszubauen und somit das Marktpotenzial voll auszunutzen. Die Premium-Marke AEG wird also gezielt gestärkt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Testmagazin Konsument (Ausgabe 12/2017): Der T8DE86685 von AEG ging als klarer Testsieger hervor.
Branche
19.12.2017

Das österreichische Testmagazin Konsument hat Wärmepumpen-Wäschetrockner der großen Anbieter auf den Prüfstand gestellt.

Der SaltStone würzt die Speisen und intensiviert den Geschmack.
Hausgeräte
24.10.2017

Kochen und anrichten auf dem Salzstein, Gerichte vorbereiten wie die Haubenköche: AEG peppt mit pfiffigem Zubehör die Küche auf.

Besonders klimafreundlich: Die Electrolux Kühlgeräte ecostore Premium HP Kühlschrank und der ecostore Premium HP Tiefkühlschrank.
Branche
06.10.2017

Beim Kauf von klimafreundlichen Kühlgeräten zahlt der österreichische Staat 300 bis 350 Euro. Electrolux  legt zusätzlich einen Förderbeitrag von 300 oder 350 Euro obenauf.

Küchenhelfer für gehobene Ansprüche: Der AEG ComfortLift Geschirrspüler
Produkte
07.08.2017

Gerade beim Ein- und Ausräumen des Geschirrspülers sind Rückenschmerzen oft vorprogrammiert – AEG löst dieses Problem auf intelligente Art.

Waschmaschine und Trockner der 8000er Serie von AEG.
Produkte
06.07.2017

AEG setzt auf Nachhaltigkeit: Die New Laundry Range beinhaltet Waschmaschinen und Trockner in diversen Preisklassen.

Werbung