Direkt zum Inhalt

Vertrieb der Marke Electrolux wird eingestellt: Konzern will AEG stärken

12.12.2013

Es war ein kurzes Gastspiel in Österreich. Mitte 2012 wurde dem rot-weiß-roten Küchenhandel die Inspiration-Range unter Electrolux-Brand präsentiert. Mit 30 Juni wird der Electrolux-Konzern nun die Vertriebsaktivitäten mit der Marke Electrolux in Österreich und Deutschland einstellen. In Schlüsselmärkten will man sich nur noch auf die stärksten Marken fokussieren.

So will Electrolux den sich verändernden Marktbedingungen optimal begegnen. Denn der Markt ist umkämpft wie nie, wie Klaus Wührl, der für Österreich und Deutschland zuständige Electrolux-Geschäftsführer, bereits im Juni sagte.  Electrolux will die verfügbaren Ressourcen gezielt bündeln, um die erfolgreichen Marken weiter auszubauen und somit das Marktpotenzial voll auszunutzen. Die Premium-Marke AEG wird also gezielt gestärkt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Klein, aber fein: Die ChillFlexPro AXP26U338CW kühlt Räume von bis zu 40 Quadratmetern
Hausgeräte
12.06.2018

Gleich doppelte Erfrischung bringt AEG mit dem Premium-Klimagerät AirOundio und dem Einsteigermodell ChillFlexPro AXP26U338CW. Beide Geräte sorgen leise für perfektes Raumklima und bestechen durch ...

Auto-Saugkraft, die saubere Böden schafft: Der VX9 I X Precision Beutelstaubsauger von AEG
Produkte
24.04.2018

Die smarte Auto-Funktion des Beutelstaubsaugers VX9 I X Precision passt die Saugkraft automatisch an den Boden an, erleichtert die Hausarbeit und spart Energie.

Im Electrolux Headquarter in Stockholm freut man sich über gute Quartalszahlen
Branche
02.02.2018

AEG-Mutter glänzt im 4. Quartal mit mehr Gewinn

Testmagazin Konsument (Ausgabe 12/2017): Der T8DE86685 von AEG ging als klarer Testsieger hervor.
Branche
19.12.2017

Das österreichische Testmagazin Konsument hat Wärmepumpen-Wäschetrockner der großen Anbieter auf den Prüfstand gestellt.

Der SaltStone würzt die Speisen und intensiviert den Geschmack.
Hausgeräte
24.10.2017

Kochen und anrichten auf dem Salzstein, Gerichte vorbereiten wie die Haubenköche: AEG peppt mit pfiffigem Zubehör die Küche auf.

Werbung