Direkt zum Inhalt

Vertrauensdefizite bei Online-Shops

10.07.2003

Online-Shops kämpfen mit massiven Vertrauensdefiziten, jeder 2. deutsche Surfer verweigert schlicht und einfach den Einkauf im Internet. Für 54 Prozent der User ist das Hauptproblem, dass sie die Waren vor dem Kauf nicht begutachten und prüfen können. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Hamburger Marktforscher von Mummert Consulting. Auch die Angst vor Datenmissbrauch hält viele Surfer vor dem Einkauf im Internet an. Immerhin rund 30 Prozent nennen das als Grund dafür, noch nie im Internet eingekauft zu haben.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Christian Zimlich übernimmt am 1. Februar das Österreich-Geschäft von P&G.
Branche
21.01.2020

Christian Zimlich übernimmt mit 1. Februar die Leitung des Österreich-Geschäftes von Procter & Gamble. Zimlich folgt auf Bettina Vogler-Trinkfass, die künftig das Geschäft für Wasch- und ...

Branche
21.01.2020

Vor zwei Jahren gründete die UFH „Secontrade“, eine Online-Handelsplattform für Sekundärrohstoffe, auf Initiative der UFH Holding. Seither wurden über 18.500 Tonnen an wertvollen Rohstoffe, die ...

Lukas Pelikan übernimmt den Vertrieb von KitchenAid in Österreich.
Hausgeräte
21.01.2020

Der amerikanische Küchengerätehersteller „KitchenAid“ stellt sich neu auf dem österreichischen Markt auf.

Branche
20.01.2020

Regio Data Research hat über 1000 speziell für österreichische Konsumenten relevante Onlineshops analysiert. Demnach fließen bereits über 13 Prozent des österreichischen Einzelhandelsumsatzes in ...

Branche
20.01.2020

Eine repräsentative Umfrage des TÜV Rheinland unter den Wertgarantie-Kunden hat eine 97-prozentige Zufriedenheit in punkto Kundenservice ergeben. Auch die Weiterempfehlungsquote ist mit 98 Prozent ...

Werbung