Direkt zum Inhalt

Verstärkung im Triple-Pack: Mobotix baut Vertrieb aus

18.09.2018

Mit gleich drei neuen Mitarbeitern stärkt Mobotix das Vertriebs-Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).

Als neuer Sales Director verantwortet Christian Heller seit Anfang September die Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region. Ihn unterstützen als neue Business Development Manager Orkun Zor, in der Region Deutschland Süd-West sowie Thomas Loch in der Region Deutschland West.

Mit Christian Heller übernimmt ein erfahrener Vertriebsexperte die Sales Director Position DACH bei Mobotix. Zuvor war Heller Handlungsbevollmächtigter Leiter des Geschäftsbereiches Sicherheitstechnik bei der EFB Elektronik GmbH. Hier verantwortete der gelernte Elektroinstallateur und Betriebswirt im Bereich Security das Key Account Management, Produktmanagement und Marketing sowie den Einkauf. Weitere Aufgaben waren unter anderem die Neustrukturierung des gesamten Geschäftsbereiches sowie die Entwicklung der Eigenmarke „Infralan Security“. Zusätzliche Vertriebserfahrungen sammelte Heller als Gebietsvertriebsleiter der Telenot Electronic GmbH sowie der Euromicron AG.

Unterstützt wird Heller durch zwei neue Business Development Manager. In der Region Deutschland Süd-West wird Orkun Zor den Vertrieb verstärken. Seine Expertise erwarb sich Zor unter anderem als Geschäftsführer der EPOS GmbH sowie als Sales Manager bzw. Sales Engineer der Siemens Building Technologies. Hier verantwortete der technische Betriebswirt regionales Business Development Management & Sales im Bereich Intrusion & Access Control und CCTV-Technologie sowie das Key Account Management von Siemens Projektabteilungen in Österreich und Deutschland.

Zudem wird Thomas Loch die Vertriebsaktivitäten in der Region Deutschland West vorantreiben. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte der Informations- und Telekommunikationssystem-Kaufmann bei der i-Alarmsysteme GmbH. Hier war er als Sales Manager & Schulungsleiter tätig. Zuvor arbeitete er als Sales Consultant MPS bei der Ribbex GmbH.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Heller, Orkun Zor und Thomas Loch unsere Vertriebsmannschaft nachhaltig stärken konnten“, so Jan Sanders, Vice President Sales Europe. „Damit konnten wir unserem bereits gut aufgestellten Vertriebsteam noch mehr Schlagkraft verleihen. In Kombination mit unseren Top-Produkten sind wir damit im Wettbewerb hervorragend aufgestellt.“

Werbung

Weiterführende Themen

Ab 3. Februar 2020 in Diensten von Red Zac: Johannes Moser.
Branche
27.01.2020

Johannes Moser übernimmt für die Biedermannsdorfer die Gebietsbetreuung in Westösterreich. Er tritt damit in die Fußstapfen von Martin Neidhart, der Red Zac mit Jahresanfang verlassen hat.

Jürgen Kitz
E-Technik
14.01.2020

Jürgen Kitz übernimmt mit 1. März 2020 die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb bei Jung.

Kehrt zu Phoenix Contact zurück: Gert Natiesta.
E-Technik
07.01.2020

Mit Beginn des neuen Jahres startet Gert Natiesta seine neue Aufgabe als Leiter des Vertriebs im Bereich ICE (Industrial Components Electronics) bei Phoenix Contact Österreich.

Hartmut Haubrich hat sein Amt als Verwaltungsratsvorsitzender der ElectronicPartner Handel SE niedergelegt.
Branche
07.01.2020

Mit Ende 2019 hat Hartmut Haubrich sein Amt als Verwaltungsratsvorsitzender der ElectronicPartner Handel SE nach 14 Jahren niedergelegt und ist aus dem Gremium ausgeschieden.

Hermann Anderl wird neuer Canon Austria-Chef.
Multimedia
07.01.2020

Nach der Leitung von Canon CEE seit 2013 übernimmt Anderl nun die Geschäfte von Canon Austria.

Werbung