Direkt zum Inhalt

Verstärkung bei Garant und WohnUnion: 17 Mitglieder und ein Außendienstmitarbeiter

11.09.2009

Der größte Einkaufsverband des Möbelhandels in Österreich hat somit nach dem Zugewinn von 15 neuen Handelspartnern im heurigen Jahr eine Aufstockung seines Außendienstes vorgenommen.

Der 1968 in Steyr geborene Waldburger wird nunmehr die Betreuung der mittlerweile 131 Mitgliedsbetriebe mit übernehmen. Der studierte Betriebswirt besitzt mehrjährige Erfahrung als Marketing- und Product-Manager. Er war im Einrichtungshandle bei XXXLutz in Wels tätig. Den Garant-Handelspartnern steht er bei aktuellen Projekten beratend zur Seite. Vordringlich wird er aber die Eigenmarken des Verbandes weiterentwickeln. Mit dem erfolgreichen Eigensortiment will Garant Möbel im kommenden Jahr bereits zehn Prozent seines Gesamtumsatzes erwirtschaften.


"Wir haben heuer bereits 17 neue Handelspartner, 15 bei Garant und zwei bei der WohnUnion, mit mehr als 20 Millionen Euro Umsatz dazu gewonnen", vermeldet Mag. Christian Wimmer, Geschäftsführer der beiden größten Verbundgruppen des heimischen Einrichtungshandels und deren Dienstleistungsgesellschaft service & more. "Kooperationen bieten ihren Mitgliedern die besten Überlebensmöglichkeiten." Wimmer verweist auf eine aktuelle Studie von RegioPlan , Elektrojournal Online berichtete. Sie zeigt die deutlich bessere Entwicklung von kooperierten Anbietern auf.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mario Reitmayer übernimmt mit 3. Juli 2017 die Funktion des Modulmanagers bei Garant Austria. Er folgt in dieser Aufgabe Thomas Riepl nach.
Hausgeräte
12.06.2017

Mario Reitmayer wird Anfang Juli 2017 2017 neuer Modulmanager bei Garant Austria.

Die aktiven Mitglieder des „Club 25“ mit Christian Wimmer, Geschäftsführer von Service & More (5. von rechts)
Hausgeräte
08.04.2016

Service&More sieht die Nachwuchsförderung als wesentliche Verbandsaufgabe. Mit dem „Club 25“ wurde ein Forum für Jungunternehmer und deren strategische Ausbildung geschaffen. Die erste ...

Hausgeräte
10.03.2015

Mitglieder von Wohnunion und Garant Austria bekommen Verstärkung. Mit Anfang Mai steht ihnen eVA, die elektronische Verkaufsassistentin, zur Verfügung. 

Hausgeräte
22.05.2014

"Weiterempfehlung ist der Erfolgsfaktor Nummer 1." Mit diesen Worten eröffnete Christian Wimmer, Geschäftsführer von Service&More, das traditionelle Partnerforum. “Immer dann, wenn die ...

Branche
27.06.2013

Mit der Übernahme von Kika/Leiner durch die südafrikanische Steinhoff-Gruppe werden die Karten am österreichischen Möbelmarkt neu gemischt, ist sich Christian Wimmer, Chef des Einkaufsverbands ...

Werbung