Direkt zum Inhalt

Verlängerte Ladentheke: Wertgarantie relauncht Website

20.11.2015

Am 19. November ging die neue Wertgarantie-Website online. Damit erweitert der Garantie-Dienstleister Wertgarantie das Angebot für Fachhandelskunden mit einer verlängerten Theke. Beim Neukauf unentschlossenen Kunden bietet sich so die Möglichkeit sich erst im Internet zu informieren und die Versicherung nachträglich Online abzuschließen. 

Neue Kundengruppen ansprechen und alte zurückgewinnen ist das Ziel des Relaunchs

„Wichtig war uns dabei, internetbegeisterte Kunden wieder vermehrt in Richtung stationären Handel zu ziehen“, erklärt Wertgarantie-Geschäftsführer Thilo Dröge. Durch die Möglichkeit den Vertag online abzuschließen bietet sich dem Fachhandel nun die Chance auch jene Kunden, welche ihre Recherche und Einkäufe vermehrt im Internet abwickeln, als Zielgruppe anzusprechen.

 Neue Website – neue Leistungen

Durch den Relaunch erhält die Website ein modernes, frisches Layout mit starker Bildsprache und eine übersichtlichere Benutzerführung. Kunden und Wertgarantie-Partner finden jeweils eigene Informationsangebote. Fachhändler erhalten über den Link partner.wertgarantie.de/at alle Angaben zu den Vorteilen der Zusammenarbeit und das Log-in zum Fachhändlerportal. Unter www.wertgarantie.at erweitert die verlängerte Theke das Angebot für Kunden, indem sie sich mit dem Tarifrechner über passende Produkte informieren und den Garantievertrag direkt abschließen können. Fachhändler können den Tarifrechner auch auf der eigenen Website als mobilen Point of Sale einsetzen. „Mit einer zeitgemäßen Kombination aus persönlicher Beratung und Dienstleistung mit Online-Angeboten lassen sich auch besonders Internet-affine Kunden für den Fachhandel gewinnen oder zurückerobern“, ist sich Thilo Dröge sicher.

Die verlängerte Theke wird von Wertgarantie nicht aktiv vermarktet. Die Website wird lediglich für Suchmaschinen optimiert. Über eine kurze Kundenbefragung während dem Abschlussprozess gelangt der Kunde zu einer Fachhändlerauswahl in seiner Umgebung. Als besonderen Bonus erhalten Kunden, die das zu versichernde Gerät im Fachhandel gekauft haben, einen Einkaufsgutschein, der bei einem Wertgarantie-Partner vor Ort eingelöst werden kann. „Partner, die den Tarifrechner in ihre eigene Website integrieren und als zusätzliches Serviceangebot nutzen, können dieses Angebot selbstverständlich auf ihrer eigenen Website bewerben. Die Produkte im Tarifrechner haben die gleichen Leistungen und Prämien wie im Fachgeschäft selbst, und für die über die Fachhändler-Website abgeschlossenen Verträge erhält unser Partner ein Honorar“, erläutert Thilo Dröge. „Mit der verlängerten Theke reagiert Wertgarantie auf das veränderte Kaufverhalten und die zunehmende Internetnutzung der Kunden. Wir erfüllen damit einerseits den Kundenwunsch nach einem zeitgemäßen Online-Angebot und führen gleichzeitig junge oder verloren geglaubte Kundengruppen zurück in den Fachhandel.“

Weitere Informationen erhalten Fachhändler bei ihrem Wertgarantie-Außendienst oder ihrem Regio-Team unter der Telefonnummer 00800 71280-807 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
24.02.2020

Dass der Versicherungsdienstleister aus Hannover die österreichischen Kunden gerne hat, wissen wir. Nun setzt man in punkto Service noch eins drauf: Eine eigene B2B-Webseite bietet Zugang zum ...

Branche
20.01.2020

Eine repräsentative Umfrage des TÜV Rheinland unter den Wertgarantie-Kunden hat eine 97-prozentige Zufriedenheit in punkto Kundenservice ergeben. Auch die Weiterempfehlungsquote ist mit 98 Prozent ...

Hausgeräte
09.12.2019

Mit 15. Dezember launcht die Marketing-Initiative mittelständischer Hersteller, Marken und Vertriebsorganisationen aus dem Bereich der (kleinen) Elektrohausgeräte ihren Auftritt im Web.

Branche
05.12.2019

Wertgarantie hat am 2. Dezember seine Weihnachts- und Jahresendaktion gestartet. Bis zum 11. Jänner 2020 um 23.59 Uhr zählt jeder Vertrag.

Branche
01.10.2019

Wertgarantie erweitert das Portfolio seiner Laufzeitprodukte und vermarktet seit Anfang Juni den Haushaltsgeräteschutz über den Fachhandel.

Werbung