Direkt zum Inhalt

Varta sorgt für klare Verhältnisse; Doppelter Testsieg beim "Chip"-Akkutest

25.09.2007

Damit kann Varta den zweiten Testsieg binnen kürzester Zeit für sich verbuchen. Bei einem ComputerBild-Test im Juli dieses Jahres sicherte sich der deutsche Batterien-Hersteller bereits den Sieg im Mignon-Bereich.

Hohe Kapazität und geringe Selbstentladung: Mit diesen Vorzügen konnten die Varta-Produkte die Tester des deutschen Computerfachmagazins Chip für sich gewinnen. In Ausgabe 10/2007 belegen die Varta-Akkus AA (2.700 mAh) und AAA (1.000 mAh) jeweils die ersten Plätze. Im AA-Segment gab es mit der zweitplatzierten Varta Professional sogar einen astreinen Doppelsieg. Insgesamt wurden 52 Akkus unterschiedlicher Hersteller in den beiden Baugrößen auf Leistungskraft und Selbstentladung geprüft.

"Wir setzen bei unseren Produkten immer auf Top-Qualität. Diese Strategie hat sich wieder einmal ausgezahlt", meint Varta Österreich-Geschäftsführer Christian Schamburek. "Unser Image steigt mit jedem Testsieg, die Konsumenten profitieren von exzellenten Produkten. Alle Anbieter behaupten, die besten Produkte der Branche zu produzieren. Wir können dies hiermit auch belegen."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Andreas Fritz und Fabian Stock nahmen den Preis für Varta in der Kategorie „Brand Experience of the Year“ und „Brand Communication – Architecture & Buildings“ entgegen.
Multimedia
13.06.2019

Die Vergangenheit und Zukunft der Batterie einzufangen, hat Varta mit seiner „Time Capsule“ umgesetzt: Für diesen Schauraum zur Batteriegeschichte wurde Varta mit dem German Brand Award ...

Produkte
24.01.2019

Mit der Work Flex Reihe präsentiert Varta eine vier Multifunktionsleuchten umfassende Reihe, die perfekt auf die Herausforderungen bei handwerklichen Projekten zugeschnitten ist.

Hausgeräte
17.12.2018

Das WMF KÜCHENminis-Raclette für Zwei hat einen Vergleichstest des Magazins Haus & Garten Test (Ausgabe 01/2019) unter sieben Raclettes bis 100 Euro gewonnen. Das Gerät wurde als „sehr gut“ ...

Hausgeräte
30.11.2018

Die Stelio Kaffeemühle Edition von WMF hat einen Vergleichstest des ETM Testmagazins (Ausgabe 12-2018) unter vier Kaffeemühlen mit Scheibenmahlwerk gewonnen. Das Gerät erreichte das beste ...

Wir sind untröstlich!
Branche
18.10.2018

Wenn schon irgendwo der Hund drin ist, dann gleich ordentlich: In unserer aktuellen Ausgabe haben wir gleich zwei Personalmeldungen dem falschen Unternehmen bzw. den falschen Produkten zugeordnet ...

Werbung