Varta sorgt für klare Verhältnisse; Doppelter Testsieg beim "Chip"-Akkutest
Damit kann Varta den zweiten Testsieg binnen kürzester Zeit für sich verbuchen. Bei einem ComputerBild-Test im Juli dieses Jahres sicherte sich der deutsche Batterien-Hersteller bereits den Sieg im Mignon-Bereich.
Hohe Kapazität und geringe Selbstentladung: Mit diesen Vorzügen konnten die Varta-Produkte die Tester des deutschen Computerfachmagazins Chip für sich gewinnen. In Ausgabe 10/2007 belegen die Varta-Akkus AA (2.700 mAh) und AAA (1.000 mAh) jeweils die ersten Plätze. Im AA-Segment gab es mit der zweitplatzierten Varta Professional sogar einen astreinen Doppelsieg. Insgesamt wurden 52 Akkus unterschiedlicher Hersteller in den beiden Baugrößen auf Leistungskraft und Selbstentladung geprüft.
"Wir setzen bei unseren Produkten immer auf Top-Qualität. Diese Strategie hat sich wieder einmal ausgezahlt", meint Varta Österreich-Geschäftsführer Christian Schamburek. "Unser Image steigt mit jedem Testsieg, die Konsumenten profitieren von exzellenten Produkten. Alle Anbieter behaupten, die besten Produkte der Branche zu produzieren. Wir können dies hiermit auch belegen."
Kommentare