Direkt zum Inhalt

UPC: Severina Pascu übernimmt Leitung als Chief Operating Officer

12.12.2017

UPC führt die Bereiche Marketing sowie Sales & Customer Operations zu einem Geschäftsbereich zusammen.

Severina Pascu wird Chief Operating Officer bei UPC.
Urs Reinhard, Managing Director Sales & Customer Operations

Die beiden Bereiche Marketing sowie Sales & Customer Operations werden künftig unter einem Dach geführt. Severina Pascu übernimmt die Leitung als Chief Operating Officer (COO). Sie berichtet direkt an Eric Tveter, CEO der Central Europe Group von Liberty Global.

In dieser neu geschaffenen Position wird Pascu alle Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz führen, die im direkten Kontakt mit den Kunden stehen. Die 45-jährige Rumänin verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung in der Telekommunikations- und Finanzbranche, davon 10 Jahre bei Liberty Global.

Seit 2016 lebt sie mit ihrer Familie in der Schweiz. Als COO bleibt sie weiterhin für die operativen Tätigkeiten von Liberty Global in den Ländern Polen, Ungarn, Rumänien, der Tschechischen Republik, der Slowakei und den DTH-Services in Luxemburg zuständig.

Urs Reinhard, bis dato Vice President Strategie und Mitglied der UPC-Geschäftsleitung, übernimmt in diesem neu geschaffenen Bereich die Funktion des Managing Director Sales & Customer Operations für Österreich und die Schweiz.

Der 40-jährige Schweizer ist seit 2016 für UPC tätig. Er besitzt 14 Jahre internationale Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche. In dieser Position löst er Frank Zelger ab, der sich nach neun Jahren entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.

UPC CEO Eric Tveter sagt: „Ich bin glücklich, in Severina Pascu eine ausgewiesene Führungskraft als neue COO gefunden zu haben. Während der letzten Jahre hat sie erfolgreich die Geschäfte von UPC in Osteuropa vorangetrieben.“

Und zu Zelger und Reinhard sagt Tveter: „Frank Zelger hatte einen großen Anteil am erfolgreichen Turnaround von UPC in der Schweiz. Er war federführend bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Verbesserung der Kundenbetreuung. Urs Reinhard ist eine sehr talentierte und kompetente Führungskraft und ich freue mich, dass er den Bereich Sales & Customer Operations künftig leiten wird.“

Severina Pascu zu ihrer neuen Rolle als Chief Operating Officer: „Die neue Struktur ermöglicht es uns, unsere Vision des connected entertainment ideal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Es entsteht ein neuer integrierter Anbieter von Breitband, Mobil- und Festnetztelefonie, TV und Entertainment.
Aktuelles
22.12.2017

Der Zusammenschluss von UPC Austria und T-Mobile Austria ist einer der größten Deals der vergangenen zehn Jahre in Österreich.

Michael Lackner ist neuer Head of Commercial Product Manager Consumer Products bei BWT.
Aktuelles
18.10.2017

Der Sales- und Marketingexperte zeichnet für Tischwasser-Systeme und bevorstehende Produkteinführungen verantwortlich. Er berichtet an Point-of-Use-Vorstand Gerald Steger.

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development bei TTTech.
E-Technik
11.10.2017

Andreas Tschas übernimmt die Leitung von Marketing und Business Development.

Der neue Lehrberuf versteht sich als Ergänzung zu den bisherigen klassischen dualen Ausbildungswegen im Einzel- und Großhandel und in das System der kaufmännisch-administrativen Lehrberufe.
Aktuelles
21.09.2017

Die Ausbildung betrifft den Aufbau von Onlineshops, die Webanalyse zum Kaufverhalten des Kunden, auch die Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb.

Horizon ist die TV-Plattform von UPC: persönliche Empfehlungen, integrierte Apps und Funktionen, wie die Aufnahme von vier Sendungen gleichzeitig, optimieren das TV-Erlebnis.
Multimedia
15.09.2017

Im Vorfeld wurden Kunden gebeten, ihre TV-Geräte zu testen – nun ist die die Umstellung auf das digitale TV- und Radiosignal da.

Werbung