Direkt zum Inhalt

Unwiderstehlich: haas sorgt bei Media Markt für vorzeitigen Preiserguss

28.10.2010

Heute (28.10.), Punkt 6 Uhr, öffnete der neue haas in der Leondinger Plus City die Pforten. Bereits im Vorfeld bot der rund 1 km entfernte Media Markt im Uno Shopping Marken-Produkte zu Preisen, die man so bald nicht wieder sehen möchte. Seltsam scheint das Timing: Zur haas-Eröffnung sind manche der Aktions-Produkte bereits ausverkauft.

Dass die Preise in Oberösterreich nach Eröffnung der dritten haas-Filiale in der Plus City tief fliegen würden, war allgemein erwartet worden. In der Region scheint diesbezüglich allerdings die Devise zu gelten, zuerst zu schießen – selbst dann, wenn man das Ziel noch gar nicht im Visier hat. Hatte die automatische Essenza bei der haas-Eröffnung nahe der SCS „noch“ 79 Euro gekostet, so schwang in diesem Fall der Media Markt im Uno Shopping schon im Vorfeld den Preishammer: 69 statt 179 Euro fürs Modell TX 170 in Steel Grey. Kuriosum am Rande: Zum Zeitpunkt des gestrigen Pre-Openings bei haas war der Statt-Preis bereits verschämt mit einem „Ausverkauft“-Schild verklebt.

 

Dass die Unterhaltungselektronik bei solchen Gelegenheiten ihr Fett abkriegt, ist nichts Neues. Diesmal musste jedoch auch die Weißware ordentlich Federn lassen, etwa im Fall eines Marken-Kochsets zum Statt-Preis von 444 Euro. Der UVP liegt bei über 1.000 Euro …

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
15.01.2019

Wurden mit Jahreswechsel Verkauf und Aktivierung der SIM-Karten beendet, wird mit 31. März komplett der Stecker gezogen. ...

Multimedia
03.01.2019

2016 gingen Mediamarkt und Saturn Mobile an den Start – mit bescheidenem Erfolg. Jetzt werden die beiden Marken vom Markt genommen. Für Bestandskunden wird das Angebot „im eigenschränkten Umfang“ ...

Guido Monferrini folgt als Interims-CEO auf den zurückgetretenen Interims-CEO Martin Rusterholz.
Branche
27.11.2018

Nicht nur in Deutschland und Österreich geben sich die Media-Saturn-Manager derzeit fleißig die Klinke in die Hand, auch in der Schweiz stellt man sich personell neu auf.

Csongor Nemeth übernimmt die Position des CEO bei MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
27.11.2018

Csongor Nemet wird neuer CEO von MediaMarktSaturn Österreich. Er folgt Florian Gietl nach, der den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft übernimmt. Nemet wird neben ...

Werbung