
© Schneider Electric
Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) für Industrieumgebungen
Auch IT-Equipment, das unter extremen Bedingungen wie in der Öl- und Gasindustrie, im Offshore-Bereich oder in der Produktion zum Einsatz kommt, braucht Schutz vor Stromausfällen. Schneider Electric präsentiert auf der Hannover Messe mit der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) Gutor-PXC ein Modell, das für raue Umgebungen entwickelt wurde.
Durch das flexible und standardisierte Design lässt sich die Gutor-PXC laut Schneider Electric in kurzer Zeit und mit geringem Kostenaufwand installieren. „Die industrielle Infrastruktur besteht aus vielen kritischen Systemkomponenten, die auch während einer Störung oder gar Notabschaltung einzelner Bereiche auf eine sichere und zuverlässige Stromversorgung angewiesen sind“, sagt Guido Wiemar, Manager Enduser Sales & Sales Support bei Schneider Electric.
Bis jetzt mussten Kunden, die eine industrielle USV in rauen Arbeitsumgebungen implementierten wollten, auf Sonderanfertigungen zurückgreifen. Das braucht nicht nur Zeit, sondern verursacht auch hohe Kosten. Die Gutor-PXC ist in unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich, um verschiedene Anforderungsprofile abzudecken. Die USV ist innerhalb von sechs bis acht Wochen lieferbar.
Weitere technische Eigenschaften:
- Lässt sich bei Temperaturen von bis zu 55 Grad Celsius betreiben
- Hält Vibrationen bis zur Stärke von 1 G aus
- Ist durch integrierte Staubfilter (IP-42) auch in staubigen Umgebungen einsetzbar
- Benötigt für bis zu 80 KVA Nennleistung aufgrund des kompakten Designs von 600 Millimeter Breite wenig Platz
- Laufzeit: mehr als zwanzig Jahre
Kommentare