Direkt zum Inhalt
Bei so viel Dreistigkeit staunt selbst der Elefant nicht schlecht.

Unfachgerechte Entsorgung: Spanier übt sich in Kühlschrank-Klippenwurf

08.08.2019

Das hat vermutlich gesessen: Der Angestellte eines Elektrofachgeschäftes der spanischen Stadt Olula del Río hatte ein besonderes Hobby: Geräte via Klippenwürfen zu entsorgen.

Spanische Medien berichten derzeit von einem – mittlerweile ehemaligen – Angestellten eines Haushaltselektronikgeschäftes, der einen Kühlschrank und eine Waschmaschine die Klippen hinuntergeworfen hatte. „Recycling“, witzelte er darüber in einem Video, welches ein Bekannter von ihm machte, als er den Kühlschrank über die Leitplanke warf. 

Strafe mal zwei

Nur zu blöd, dass dieses auch die „Guardia Civil“ zu Gesicht bekam: Die spanische Polizei ließ den Mann den Kühlschrank wieder hinaufschleppen und stellte das Video (siehe unten) ihrerseits ins Netz. Die Aktion kam dem Elektrofach-Angestellten teuer zu stehen: Er muss mit einer Strafe von 45.000 Euro rechnen und hat überdies seinen Job verloren.

Ermittlungen laufen auch gegen Händler

Auch gegen das Geschäft sollen laut der Tageszeitung „El Espanol“ Ermittlungen laufen. Angeblich sei die ordungsgemäße Verwaltung von  Elektroaltgeräten mangelhaft gewesen. Der Manager des Geschäftes bestreitet dies jedoch. Bei einer Verurteilung könnte dem Unternehmen eine Strafe von bis zu 300.000 Euro drohen.

 

 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Das TX-65CZW954 OLED-TV zeigt sich mit 4K-UHD-Auflösung.
Hausgeräte
28.09.2015

Panasonic zeigte auf der IFA die OLED-TV-Generation, Premium Blu-Ray-Recorder, ein modulares Wireless-Audio-System, High-Res-Audio von Technics, Waschmaschinen und Kühlschränke. 

Hausgeräte
06.08.2013

Wie zufrieden sind die Deutschen mit ihrer Kühlschrankmarke? Das wollte das Deutsche Instituts für Service-Qualität mittels Online-Befragung eruieren. Und ja, die Deutschen sind mit ihren ...

Branche
07.06.2013

Nicht zuletzt durch seinen Firmenstandort im oberösterreichischen Asten konnte (bzw. musste) Baytronic das volle Ausmaß der aktuellen Hochwasser-Katastrophe mit eigenen Augen sehen bzw. miterleben ...

Branche
08.03.2013

Harte Zeiten für Saturn. Nachdem man bereits in Frankreich und Ungarn den geordneten Rückzug angetreten hat, wird man nun auch in Spanien die Segel streichen. Die Elektrokette wird sich aus dem ...

Hausgeräte
04.05.2012

Mailand gilt als Design-Metropole. Wo wäre es also passender für Electrolux gewesen, die neuen Design-Kühlschränke zu präsentieren, als auf der Eurocucina? Auf der Messe waren sie erstmals zu ...

Werbung