Unendliche (Werbe-)Geschichte: Redcoon-Girls stiefeln weiter durch Billig
Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft legt der Online-Händler aus dem Hause Media-Saturn werbetechnisch wieder kräftig los. Einmal mehr kommen die vier silikongestählten Möchtegern-Promis Micaela Schäfer, Gina-Lisa Lohfink, Jordan Carver und Julia Fljat zum Einsatz – umrahmt von jeder Menge „billigem“ Lokalkolorit.
Ein Teaser-Spot auf Youtube kündigt bereits von der großen Kampagne, die mit heute, 11. Oktober, starten soll. Passender Titel der Geschichte: „So viel Billig hat ein Zuhause“. Hauptdarsteller sind – einmal mehr – die vier zuvor erwähnten Damen, die zwischen Traktoren, Kühen und Blasmusik durch das ländliche Billig stiefeln. Der Spot ist damit quasi eine Fortsetzung der Hubschrauberlandung am Fußballplatz. Die folgenden Episoden erzählen praktisch von weiteren Begegnungen mit Einwohnern, die sich als Statisten andienten.
Bei der ersten Kampagne hat Redcoon bereits die Dreharbeiten werbetechnisch ausgeschlachtet. Ursprünglich wollte man zuerst in der Gemeinde Billigheim einfallen, was dann aber am Widerstand der dortigen Bürger gescheitert ist. Der Euskirchner Vorort Billig hat mit der ebenso leichten wie leichtbekleideten Werbekost offenbar weniger Probleme.
Kommentare