Direkt zum Inhalt

Und wenn doch Sendeschluss ist? Das Elektrojournal 5/2016 jetzt in Ihrer Post

10.05.2016

ServusTV bleibt also. Doch was kommt auf die Elektrobranche zu, wenn tatsächlich ein großer Sender ausfällt? Dieser und noch ganz anderen Fragen gehen wir im druckfrischen Elektrojournal 5/2016 nach.

Schwarze Schafe: Eine aktuelle Pfusch-Studie sorgt für Aufsehen. Wie fragten bei BIM Joe Witke nach, was an dieser Studie dran ist. Dank der heimischen Politik einiges, wie er sagt.

Die europäische Politik versucht Steueroasen trockenzulegen und hat dafür bereits einige Programme entworfen. Vor allem soll eine neue, verbindliche Richtlinie für mehr Gerechtigkeit sorgen. Für den nationalen Handel wird’s höchste Eisenbahn, dass etwas geschieht.

Ausführlich berichten wir über die Tagung und dem Tag der offenen Tür von Expert und über die Vertriebsmesse von Red Zac. Außerdem besuchten wir EP:Resch bei seiner Hausmesse. Überhaupt haben wir in dieser Ausgabe eine ganze Reihe Fachhandelsnews zusammengetragen.

Aber auch über einen Online-Handel-Diskonter und zwei großflächige Anbieter wissen wir zu berichten, bei denen es derzeit nicht ohne Gerichtsakt abläuft.

Wie waren in China auf der Premiere der CE China, dem asiatischen Ableger der IFA. Was auf der IFA gespielt wird, berichten wir ebenfalls. Zudem besuchten wir den Partnertreff von Sonepar Hagemeyer, die Light&Building-Nachlese von Schäcke, den Info-Tag von Burisch, die Roadshow von Ingram Micro und noch einiges mehr.

Mit Novis-Geschäftsführer Jodok Kaufmann sprachen wir über neue Vertriebsstrategien und qualitative Vermarktung und die damit verbundenen Möglichkeiten, bestehende Partnerschaften weiter zu stärken. 

Der Ausgaben-Focus liegt dieses Mal auf Klimaschutz, von Elektroaltgeräten bis E-Lkws. In diesem Zusammenhang wollen wir auch darauf hinweisen, dass das Elektrojournal wird CO2 neutral produziert, was uns durchaus stolz macht.

Wir wünschen ihnen viel Information bei der Lektüre Ihres Branchenmagazins.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
20.12.2016

Lieber Leserinnen, lieber Leser,

liebe Partner,

Branche
14.06.2016

Metro spaltet Media-Saturn ab. Doch was bedeutet das für die Branche? Die Analyse im druckfrischen Elektrojournal 6/2016.

Branche
08.03.2016

Was hat der Anfangsbuchstabe eines Produkts mit dem Verkaufserfolg zu tun? Die Antwort finden Sie im neuen Elektrojournal 3/2016. Jetzt in Ihrer Post!

E-Paper
22.02.2016
Branche
10.12.2015

„Wenn man ein Radiogerät hat, will man alle haben. Da bin ich wie ein kleiner Bub“, sagt uns Hans-Martin Walchhofer. Er führt mit seinen Anekdoten und seinem Museum in längst vergangene ...

Werbung