Direkt zum Inhalt

UN-Global Compact: "Miele ist ein Beispiel für vorbildhafte Berichterstattung"

14.07.2009

Der aktuelle Bericht enthält ein klares Bekenntnis zu den zehn Prinzipien des Global Compact aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung.

Jetzt wurde der Miele-Nachhaltigkeitsbericht in die Liste der "bemerkenswerten" Fortschrittsberichte aufgenommen. Er sei "von herausragender Qualität", schreibt der Geschäftsführer des UN Global Compact Büros in New York, Georg Kell. Der Bericht könne als "anschauliches und inspirierendes Beispiel für andere Teilnehmer dienen". Ein glaubwürdiger Fortschrittsbericht helfe die Integrität des Global Compact zu gewährleisten. "Wir glauben fest daran, dass eine öffentliche Verantwortung und Transparenz für jedes Unternehmen wesentlich sind um Risiken zu bewältigen und Chancen zu nutzen."

Die 1999 vom damaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan gegründete Vereinigung ist ein Verhaltenskodex ebenso wie ein multinationales Netzwerk, dessen Ziel es ist, zu menschenwürdigen Arbeitsbedingungen in der Weltwirtschaft beizutragen. Miele ist seit 2004 bei dem "globalen Pakt" von Unternehmen und nichtstaatlichen Organisationen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das Jubiläumsmodell der CM5-Baureihe gibt’s in Bronze Pearlfinish.
Hausgeräte
16.04.2019

1899 wurde Miele gegründet. Zum 120. Geburtstag bringt man nun eine Serie an Aktionsmodellen auf den Markt, die als „Series 120“ vermarktet werden und bei der es eine 120-Tage-Geld-zurück-Garantie ...

Auf die beliebtesten Miele-Kaltgeräte gibt’s jetzt einen 50 Euro Bestseller-Bonus.
Hausgeräte
15.04.2019

Miele startet das Frühjahr 2019 mit einem 50 Euro „Bestseller-Bonus“* auf die beliebtesten Kältegeräte.

Im Rahmen eines Launch Events im Miele Experience Center in Wals bei Salzburg wurden die neuen Kraftpakete vorgestellt. Christina Sonntag vom ORF Salzburg führte die Gäste getreu dem Motto MIELE MUNDUS durch die Welt der neuen Kleinen Riesen.
Hausgeräte
09.04.2019

Überall dort, wo es zwar große Wäscheberge aber nur wenig Platz gibt, bewähren sich seit mehr als 40 Jahren die Kleinen Riesen von Miele. Diese wurden nun durch zwei grundlegend neue Baureihen ...

Hausgeräte
24.03.2019

Noch ist das erste Quartal nicht um und schon darf sich Miele über Auszeichnungen freuen. So erhielt der Geschirrspüler G 7965 ScVI den IF Gold Award für höchste Design Excellence. Gleichzeitig ...

Wer mag, kann für ein Startkapital ab 75.000 Euro seinen eigenen Miele Waschsalon eröffnen.
Hausgeräte
19.03.2019

Miele sorgt nicht nur innerhalb der Privathaushalte für saubere Wäsche, sondern auch in seinen hauseigenen Waschsalons: Bloomest heißt die Kette, für welche nun verstärkt Investoren und Betreiber  ...

Werbung