Direkt zum Inhalt

Umweltschutz ist Panasonics Revier: Bericht lobt die "gelebte Nachhaltigkeit" der Japaner

20.02.2008

Die Konzerne aus insgesamt 17 Ländern wurden danach bewertet, wie sie mit Umwelt- und Sozialaspekten umgehen. Als einziger "echter" Branchenvertreter konnte sich Panasonic im Spitzenfeld etablieren. Österreich ist mit zwei Unternehmen vertreten.

Die beiden österreichischen Vertreter, die es in die Top 100 geschafft haben, sind die Mayr-Melnhof Karton AG und die OMV AG. Aus Ländersicht betrachtet, bildet Großbritannien mit 24 gelisteten Unternehmen die Spitze, gefolgt von den USA mit 16 Unternehmen. Erstmals konnte sich übrigens auch ein chinesisches Unternehmen für die Top-100-Liste qualifizieren: die Eisenbahngesellschaft MTR Corporation Limited.

Aus E-Branchensicht hat die zum vierten Mal veröffentlichte Rangliste eher wenig zu bieten. Als einziger UE-Konzern ist Panasonic anzutreffen. Allerdings finden sich noch weitere prominente Namen mit Branchenbezug: Nokia, SAP, Ricoh, Nestle, Royal Bank of Scotland (RBS), General Electric, Hewlett Packard und Intel, um einige zu nennen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Ente gut, alles gut: Hier wird er dann sitzen, Schulungsleiter Martin Auer.
Multimedia
14.05.2020

Fünf Kameras, ein interaktives Live-Schulungsprogramm und jede Menge Infos für den wichtigen MehrWert-Verkauf warten auf die Teilnehmer des ersten Panasonic Digital Forums. Gestartet wird das neu ...

Produkte
05.02.2020

Der neue 4 in 1 Dampfgar-Ofen NN-CS89LB von Panasonic vereint Dampfgarer, Heißluftofen, Inverter-Mikrowelle und Grillfunktion in einem Gehäuse. 

Der Haartrockner EH NA65 sieht optisch gleich aus wie der...
Produkte
04.02.2020

Inspiriert von den anspruchsvollen Pflegeritualen japanischer Frauen, hat Panasonic zwei neue Haartrockner entwickelt.

Multimedia
27.01.2020

Als ob der Shitstorm rund um den Recycling-Modus nicht schon gereicht hätte, legte Sonos nun mit der Ankündigung nach, ältere Modelle ab Mai nicht mehr mit Updates zu beliefern. Die Reaktion der ...

Multimedia
07.01.2020

In Las Vegas zeigt Panasonic zum ersten Mal sein neues OLED Flaggschiff: den HZW2004. Das neue „Master HDR OLED Professional Edition“-Panel wurde in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten ...

Werbung