Direkt zum Inhalt
Robert Pfarrwaller übernimmt die Agenden von Langzeit-Obmann Wolfgang Krejcik.

Überraschender Obmann-Wechsel im Bundesgremium: Pfarrwaller folgt auf Krejcik

10.11.2020

Bei der konstituierenden Sitzung des Bundesgremiums des Elektro- und Einrichtungsfachhandels ist es zu einem – überraschenden – Wechsel an der Spitze gekommen. Demnach übernimmt Rexel-CEO Robert Pfarrwaller die Obmann-Agenden von Wolfgang Krejcik.

Wolfgang Krejcik hat seine Funktionen zurückgelegt.

Man könnte es wohl auch einen verspäteten Paukenschlag nennen. Nachdem die konstituierende Sitzung des Bundesgremiums Corona-bedingt auf den 9. November verschoben werden musste, brachte sie gleich auch eine Personalentscheidung, mit der im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet werden konnte. Jedenfalls wurde Robert Pfarrwaller, seines Zeichens Chef des Elektrogroßhändlers Rexel zum neuen Obmann des Bundesgremiums für den Elektro- und Einrichtungsfachhandel gewählt. Der bisherige Langzeit-Obmann, Wolfgang Krejcik, hat alle seine Funktionen zurückgelegt. Pfarrwallers Stellvertreter werden künftig Hubert Kastinger (WKO OÖ) und Meicl Wittenhagen (WKO Stmk) sein.

Werbung

Weiterführende Themen

Sechs Seiten mit Elektrogeräten umfasst das aktuelle Non-Food-Flugblatt von Metro.
Branche
22.03.2020

Für jede Menge sorgt die Tatsache, dass große Lebensmittelhändler weiterhin Elektrogeräte und andere Waren verkaufen, während der Elektrofachhandel geschlossen bleiben muss. Jetzt sollen die ...

Branche
16.03.2020

Aufgrund zahlreicher Händleranfragen in Sachen „Telekom-Produkten“ hat das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungshandels nochmals alle wesentlichen Fakten zusammengestellt.

Branche
13.03.2020

Kurz nach Bekanntwerden der Geschäftsschließungen kommende Woche hat sich auch Bundesgremialobmann Wolfgang Krejcik an seine Mitglieder gewandt. Er spricht von einer beispiellosen Situation und ...

Sharon Podrzaj konnte sich den ersten Platz sichern. Christine Kühr gratulierte herzlich.
Branche
20.02.2020

Der Lehrlingswettbewerb zu den Themen Energieeffizienz von Haushaltsgeräten, energie- und kostensparende Gerätenutzung ist geschlagen. Das Bundesgremium Elektro/Einrichtung gratuliert den Siegern ...

Branche
09.12.2019

Mit einem aufmerksamkeitsstarken Inserat in der gestrigen Kronen Zeitung rückt das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels die Leistungen seiner Mitglieder ins richtige Licht. Es ...

Werbung