Direkt zum Inhalt
In der Omega-Zentrale im 23. Wiener Gemeindebezirk (Ernst-Krenek-Gasse 4) wird die Übernahme der Eigenmarken-PC-Sparte von S&T (Integris, Maxdata und Proworx) vorbereitet.

Übernahme in der Technologieszene

07.09.2016

Omega übernimmt die Eigenmarken-PC-Sparte von S&T: Im Zuge dessen gehen auch die Markenrechte an den Technologiemarken Maxdata und Proworx von S&T an Omega über.

Omega mit Sitz im Süden von Wien übernimmt die Eigenmarken-PC-Sparte des börsen-notierten Technologiekonzerns S&T AG. Durch diesen Schritt baut Omega seine Position als PC-Hersteller weiter aus und vertreibt neben der schon jetzt im Sortiment befindlichen Marke Integris künftig auch die Marken Maxdata und Proworx. Der Abschluss der Transaktion ist für Oktober 2016 geplant.

Von diesem Schritt der Erweiterung des bestehenden Marken-Portfolios des Technologiedistributors und -beraters profitieren Kunden und Händler in der DACH-Region.

Günter Neubauer, Geschäftsführer von Omega, sagt: „Vor allem in Zeiten sinkender Margen und eines immer härter werdenden Wettbewerbs heben wir uns dadurch deutlich vom restlichen Marktumfeld ab und bieten unseren Kunden ein noch nie dagewesenes Produkt- und Serviceportfolio aus einer Hand. Mit dieser Aufstellung haben wir im DACH-Raum ein beinahe einzigartiges Alleinstellungsmerkmal und können in Zukunft unsere Kunden noch besser servicieren.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Günter Neubauer, Geschäftsführer von Omega: „Unternehmen, die einseitig agieren oder keinen echten USP aufweisen können, haben am Markt kaum noch eine Chance zu bestehen.“
E-Technik
15.11.2016

Nach einer enormen Steigerung im vergangenen Geschäftsjahr – von 153 Millionen auf 195,9 Mio. Euro – peilt Omega in diesem Geschäftsjahr an, die 200-Millionen-Marke zu knacken.

Übergabe des Schecks anlässlich des 13. Charity-Golf-Turniers von Omega (v.l.n.r.): Robert Mach (Erste Bank), Hermine Essl (Verein „Hilfe im eigenen Land“) und Günter Neubauer (Geschäftsführer Omega).
Branche
15.09.2016

Das Charity-Golf-Turnier von Omega bot abermals eine unvergleichliche Mischung aus ambitionierten Golfen, rasanten Ausfahrten und prominenten Mitspielern. Heuer wurden 4.500 Euro zu Gunsten des ...

Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer und Dell General Manager für Österreich und die Slowakei Pavol Varga anlässlich des 3-jährigen Bestehens der Partnerschaft.
Multimedia
30.06.2016

Für Omega ging vor kurzem das Geschäftsjahr 2015/16 erfolgreich zu Ende: Mit einem Gesamtumsatz von 195,9 Millionen Euro konnte das Ergebnis abermals gesteigert werden – ein Plus von 42,9 ...

Günter Neubauer (Geschäftsführer Omega) und Michael Grafoner (Senior Head of Consumer Electronics, Samsung Austria).
Multimedia
11.02.2016

Nach der Pleite von HB Austria arbeitet Samsung nun mit einem neuen Distributor in Sachen Unterhaltungselektronik und Weißware für Endkunden zusammen. Samsung erwartet sich durch die Kooperation ...

Multimedia
27.02.2014

Monitore von Philips und AOC können künftig via Omega bezogen werden. Der IT-Distributor nimmt rund 200 verschiedene Monitore in sein Portfolio auf.

Werbung