Direkt zum Inhalt

Überflieger Conrad macht Media-Saturn künftig Lufthoheit in der TV-Werbung streitig

06.08.2008

Hier zu Lande wird der Spot vom auffrisierten Teddybär-Flieger vor allem bei den Privaten zu sehen sein. Ergänzt wird dies von einer Kampagne-Site und Hörfunk-Werbung.

Conrad, derzeit Betreiber von 34 europäischen bzw. fünf österreichischen Filialen, ist auf Expansionskurs, wie zuletzt die Neueröffnung in Salzburg gezeigt hat. Auch im Fernsehen will das Unternehmen mit Sitz im deutschen Hirschau offenbar Media-Saturn und Cosmos-Niedermeyer nicht länger eine Monopolstellung überlassen.

Anlässlich des 85-jährigen Bestehens und unter dem Claim "Voller Ideen" stellt man dabei die Leistung anstatt des allgegenwärtigen Preises in den Vordergrund: Der TV-Spot zeigt einen Teddybären im Modellflieger, der einem Kampfjet davonzieht - das Bastler-Flugzeug wurde von Vater und Sohn gemeinsam mit kompetenten Conrad-Mitarbeitern auf Höchstleistung frisiert. Flankierend kommen dazu Hörfunk-Spots und eine eigene Website unter www.voller-ideen.at (das deutsche Pendant wurde bereits freigeschalten) .

Facelift für eine Traditions-Marke

Wann's genau losgeht, kann man bei Conrad Österreich noch nicht sagen. Derzeit wird der deutsche TV-Spot für Österreich synchronisiert (bekanntlich trennt Österreich und Deutschland nichts mehr als die gemeinsame Sprache). Die Kampagne-Site sollte bereits übernächste Woche online gehen. Zum Start wurde zudem der Markenauftritt des Elektronikhändlers von der Agentur Metadesign überarbeitet. Neben dem Filialnetz dienen die Kataloge und ein Webshop als wesentliche Direktmarketing-Instrumente.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die E-Commerce-Expertin Jennifer DiMotta ist die neue Marketingchefin bei Media-Saturn.
Branche
26.08.2019

Nach dem überraschenden Abgang des Media-Saturn Marketingchefs Alexander Ewig im März hat der Handelskonzern eine knallharte Businessfrau aus den USA angeheuert: Jennifer DiMotta lenkt ab sofort ...

Public ist in Griechenland und Zypern bereits gut vertreten.
Branche
03.07.2019

Die Media Saturn Holding hat einen Schlussstrich unter ihre defizitäres Griechenland-Abenteuer gezogen. Ein Joint-Venture zwischen dem Konzern und dem griechischen Konkurrenten Public soll nun ...

Branche
03.06.2019

Bei Media Markt Saturn hat man nun offenbar wichtige Streitpunkte aus dem Weg geräumt. Auch Minderheitsaktionär Convergenta stellt künftig einen Geschäftsführer.

Branche
22.05.2019

MediaSaturn-Mutter Ceconomy kann trotz aller widrigen Umstände im zweiten Quartal einen knappen Gewinn von 14 Mio. Euro erwirtschaften. Die Umsätze präsentierten sich aber rückläufig.

Branche
26.02.2019

Im Berufungsprozess um eine Schadenersatzforderung in Millionenhöhe, die Media Saturn von einem seiner ehemaligen Top-Manager fordert, ist der Elektroriese heute abgeblitzt. Dem Ex-Media Markt- ...

Werbung