Direkt zum Inhalt

Über die Grenzen der Branche hinweg: Die Futura im ORF-Servicemagazin "heute konkret"

25.09.2013

Das Servicemagazin des ORF hat der Futura einen Besuch abgestattet. Im 20-minütigen Beitrag wurde dem Zuseher näher gebracht, was die Futura eigentlich ist, welche Neuheiten dort zu bestaunen sind, und auch, warum es sich für den Endkonsumenten lohnt, im Fachhandel zu kaufen. Zu Wort kamen unter anderem Messe-Direktor Johann Jungreithmayer, Michael Hofer von EP: und Expert-GF Alfred Kapfer.

„Normalerweise dürfen hier nur Besucher herein, die zur Branche gehören, wie zum Beispiel Elektrohändler. Aber mit uns können auch Sie die wichtigsten und interessantesten Neuheiten bestaunen“, begrüßt Claudia Reiterer die Zuseher. Der Beitrag ist noch bis 26.9. in der TV-Thek zu sehen.

Dass der ORF auf die Futura aufmerksam geworden ist, ist unter anderem dem FEEI zu verdanken: Kathrin Mück-Puelacher, Leitung Kommunikation des FEEI, meint auf Anfrage von Elektrojournal Online: „In den letzten zwei Jahren haben wir intensiv bei diversen Projekten mit dem ORF zusammengearbeitet. Dabei haben immer wieder mal einfließen lassen, dass es nicht nur die IFA für Endkonsumenten gibt, sondern wir auch eine heimische Fachmesse haben. Sie haben das Thema dann wirklich aufgegriffen, was uns natürlich sehr freut.“

Die Reichweite der Sendung liegt bei 300.000 Sehern. „Das Informationsmagazin hat eine treue Seherschaft. Was uns natürlich freuen würde: wenn sich das letztendlich im Fachhandel wiederspiegelt, denn die Neuheiten kommen jetzt in den Handel“, so Mück-Puelacher.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Elektrofachhandelstage gehen dorthin, wo schon einmal alles begann.
Branche
24.04.2018

Das ging wirklich flott: Schon fünf Monate bevor sich die Türen zu den Elektrofachhandelstagen öffnen, kann Reed Exhibitions ein ausgebuchtes Linzer Design Center vorweisen. Jetzt will man mit ...

Die Messe Bauen und Energie durfte heuer ca. 38.000 Besucher willkommen heißen.
Aktuelles
30.01.2018

Rund 38.000 Besucher erkundeten dieses Jahr das Messegelände der Bauen und Energie in Wien, jeder siebte Gast kam vom Fach.

Die ORF-TVthek, welche 1,296 Millionen User pro Monat hat (ÖWA Plus, 2. Quartal 2017) ermöglicht dem Publikum die zeit- und ortsunabhängige Nutzung von ORF-TV-Inhalten.
Multimedia
12.12.2017

Alle TVs der Modelljahre 2014 bis 2017 unterstützen ab sofort auch die Smart TV-App der ORF-Videoplattform.

Gernot Kulis, hier beim Ö3-Weihnachtswunder 2015. Jeder Dritte in Österreich hört täglich Ö3.
Multimedia
28.07.2017

Zuwachs für Ö3 bei allen Kennwerten in allen Altersgruppen, ORF-Regionalradios wieder regionale Nummer eins in ihrer Zielgruppe, Reichweitenzuwachs für Ö1, treue FM4-Community.

Skizze zur Sonderschau SECURE!
Aktuelles
20.07.2017

Die neue Hallenebene 9.1 zeigt die zentrale Rolle der Gebäudeautomation und präsentiert erstmalig die Sonderschau SECURE! Das Intersec Forum läuft parallel zur Light + Building 2018, die vom 18. ...

Werbung