Direkt zum Inhalt

Über die Grenzen der Branche hinweg: Die Futura im ORF-Servicemagazin "heute konkret"

25.09.2013

Das Servicemagazin des ORF hat der Futura einen Besuch abgestattet. Im 20-minütigen Beitrag wurde dem Zuseher näher gebracht, was die Futura eigentlich ist, welche Neuheiten dort zu bestaunen sind, und auch, warum es sich für den Endkonsumenten lohnt, im Fachhandel zu kaufen. Zu Wort kamen unter anderem Messe-Direktor Johann Jungreithmayer, Michael Hofer von EP: und Expert-GF Alfred Kapfer.

„Normalerweise dürfen hier nur Besucher herein, die zur Branche gehören, wie zum Beispiel Elektrohändler. Aber mit uns können auch Sie die wichtigsten und interessantesten Neuheiten bestaunen“, begrüßt Claudia Reiterer die Zuseher. Der Beitrag ist noch bis 26.9. in der TV-Thek zu sehen.

Dass der ORF auf die Futura aufmerksam geworden ist, ist unter anderem dem FEEI zu verdanken: Kathrin Mück-Puelacher, Leitung Kommunikation des FEEI, meint auf Anfrage von Elektrojournal Online: „In den letzten zwei Jahren haben wir intensiv bei diversen Projekten mit dem ORF zusammengearbeitet. Dabei haben immer wieder mal einfließen lassen, dass es nicht nur die IFA für Endkonsumenten gibt, sondern wir auch eine heimische Fachmesse haben. Sie haben das Thema dann wirklich aufgegriffen, was uns natürlich sehr freut.“

Die Reichweite der Sendung liegt bei 300.000 Sehern. „Das Informationsmagazin hat eine treue Seherschaft. Was uns natürlich freuen würde: wenn sich das letztendlich im Fachhandel wiederspiegelt, denn die Neuheiten kommen jetzt in den Handel“, so Mück-Puelacher.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
17.09.2014

Es geht los. Morgen, 18. September, startet die Futura. Bei der von Reed Exhibitions Messe Salzburg veranstalteten Technologie-Offensive werden rund 250 Marken die Neuheiten und Trends dem ...

Branche
18.04.2014

Nachdem mit Procter & Gamble ein Kleingeräte-Schwergewicht vorzeitig klar gemacht hat, heuer nicht mehr auf der Futura auszustellen, dünnt sich nun auch der ohnehin nicht mehr sehr üppige ...

Branche
09.04.2014

Wegweisende Innovationen, schicke Technik-Gadgets und den ersten Image-Spot der orangenen Kooperation gibt’s ab sofort in der traditionellen filmischen Zusammenfassung des Fachhandels-Events zu ...

Branche
08.04.2014

Die Frühjahrs-Ordertage sind geschlagen. Das Besucher-Niveau gegenüber 2013 wurde mit 2.049 Fachhändlern gehalten. Zumindest fast. 40 fehlten auf die Vorjahres-Marke. Etwas weniger wurden die ...

Consumerelectronic
03.04.2014

HD Austria hat alle Unsicherheiten rund um das eigene CI+ Modul ausgeräumt und darf damit weiterhin mit beigepackter ORF Digital Sat-Karte vertrieben werden.

Werbung