Direkt zum Inhalt

Über 500 rotweißrote Sammelstellen: Nespresso feiert ein Jahr Kapselrecycling in Österreich

12.11.2010

Österreich ist ein Musterland für Kapsel-Recycling. 2009 wurde damit begonnen, gebrauchte Kapseln in allen sieben Nespresso Boutiquen und in den 185 Altstoffzentren der Landes Abfallverwertungsunternehmen in Oberösterreich zu recyceln. Seit Anfang dieses Jahres nehmen auch einige ausgewählte Elektrofachhändler die Kapseln zurück. Parallel dazu werden bereits in vielen Gemeinden die Aluminiumkapseln gesammelt und so dem Recycling zugeführt.

"Wir freuen uns, dass unsere Initiative von den Nespresso Clubmitgliedern so gut angenommen wird", sagt Thomas Reuter, Geschäftsführer von Nespresso Österreich. "Wir möchten aber noch mehr Kaffeeliebhaber dazu ermutigen, ihren Beitrag zum Recycling zu leisten. Daher ist es das erklärte Ziel von Nespresso, die Kapazität für das Kapselrecycling bis 2013 zu verdreifachen. Über 500 Sammelstellen in Österreich nach nur einem Jahr sind ein toller Meilenstein für uns."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Erwin Janda, Werner Pölz, Alessandro Piccinini, Bernhard Baier und Richard Paulus feierten das Recycling-Jubiläum.
Hausgeräte
11.06.2019

Das zehnjährige Bestehen seiner Recyclinginitiative ist für Kapsel-Kaiser Nespresso ein guter Grund zu feiern – und Anlass, die Bemühungen weiter voranzutreiben. Derzeit kommt übrigens ein Drittel ...

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Elektroschrott in Brand. 90 Feuerwehrleute mussten ausrücken.
Branche
18.10.2018

Schwarze Wolken über Amstetten, die Rauchsäule war kilometerweit bis über das Stadtzentrum zu sehen. Ein Berg aus Elektroschrott geriet in Brand. Elektrojournal Online zeigt Ihnen die ...

Hausgeräte
18.07.2018

Café Royal bringt seine Kaffeepads für das Nespresso Professional System nun auch hierzulande auf den Markt. In der Schweiz ist man seit drei Jahren Marktführer bei Nespresso-kompatiblen Kapseln ...

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Werbung