Direkt zum Inhalt

TV-Spots zur E-Marke: Deutschland bringt das Elektro-Handwerk ins Fernsehen

15.10.2009

Es gehe darum, das Dienstleistungsportfolio von E-Handwerksbetrieben zu vermitteln und die Bekanntheit der E-Marke zu erhöhen.

Das Zielpublikum ist dabei sehr weit gefasst. "Jeder potentielle Nachfrager von Leistungen der elektro- und informationstechnischen Handwerke ist angesprochen", heißt es. Die Bildfolgen sind schnell geschnitten und verbinden die Themen Sicherheit und Komfort mit Technik. So soll dem Zuschauer ein modernes Bild des Elektrikers vermittelt werden. "Der moderne Elektrofachbetrieb versteht sich als Dienstleister für alle Fragen zur Energie." Dazu würden Spezialisten für Sicherheit rund ums Gebäude, Energieeffizienz, Komfort, Computernetzwerke und für vieles mehr gehören.

Die Spots laufen noch bis 5. November auf ARD und ZDF. Insgesamt sind sie 43mal zu sehen. Dazu gibt es die Imagefilme auch auf YouTube .

Zusätzlich zur Schaltung der Fernsehspots werden zwischen dem 13. Oktober und 5. November rund 2450 Plakat-Großflächen in zirka 690 deutschen Städten gebucht.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Installation
04.07.2012

Es blieben einige Sitze leer. Daran trugen wohl das heiße Wetter und der EM-Kracher Deutschland gegen Italien Schuld. Der e-Marken Tag 2012 ging dennoch wie geplant über die Bühne. Ein ...

Installation
24.05.2012

Gemeinsam gegen Pfusch: Eine ganze Reihe an E-Profis schickten bereits ihren Lösungsvorschäge an die Elektrojournal-Redaktion. Sie spielen noch nicht mit? Noch haben Sie die Chance. ...

Installation
10.05.2012

"Elektro-Pfusch ist die Sache der Anderen" – zeigen Sie, dass Sie bei Normen und Vorschriften sattelfest sind. Jede richtige Antwort auf das Suchbild-Rätsel von e-Marke und Elektrojournal im März ...

Installation
30.03.2012

"Da Photovoltaikanlagen durch sich ändernde Umgebungsbedingungen unterschiedliche Leistungen erbringen, ist es umso wichtiger, diese permanent zu überwachen, um ein Fehlverhalten genau ...

Installation
12.03.2012

"Elektro-Pfusch ist die Sache der Anderen" – zeigen Sie, dass Sie bei Normen und Vorschriften sattelfest sind. Jede richtige Antwort auf das Suchbild-Rätsel von e-Marke und Elektrojournal im März ...

Werbung