Direkt zum Inhalt

Trotz schwacher Nachfrage verdoppelt Electrolux den Gewinn im Q3

27.10.2009

Trotzdem bleibt vor allem in Europa die Nachfrage weiter schwach.

Die Sparmaßnahmen von Electrolux machen sich bezahlt. Der Hausgeräte-Riese fuhr im dritten Quartal einen Nettogewinn von 157 Millionen Euro ein. Dieser ist fast doppelt so hoch wie im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg um 4,8 Prozent 2,7 Milliarden Euro.

Dennoch bleibe die Nachfrage schwach, teilte Electrolux mit. Der Rückgang habe sich aber verlangsamt. Der Markt in Nordamerika stabilisiere sich wieder. In Europa sei die Talsohle allerdings noch nicht erreicht.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das Electrolux Ideas Lab 2016 gewann der Este Hannes Lung mit dem Gadget WatchYourself. Es winken 10.000 Euro Preisegeld, auch trifft er sich mit Experten von Electrolux in Stockholm.
Branche
30.11.2016

Hannes Lung aus Estland gewinnt das Electrolux Ideas Lab 2016, 10.000 Euro Preisegeld und die Möglichkeit, sich mit Experten von Electrolux in Stockholm auszutauschen. Lung entwarf ein Gadget fürs ...

Visualisierung der AELVIS: 15. bis 17. September 2016 in der Halle 10 des Messezentrums Salzburg.
Branche
14.04.2016

Vom 15. bis 17. September 2016 in der Halle 10 des Messezentrums Salzburg: Branchengrößen sind mit an Bord, auch die Unterhaltungselektronik. Stimmen aus der Branche zur bisherigen Entwicklung. ...

Helmut Hauptmann ist neu für die Marken AEG und Zanussi unterwegs.
Hausgeräte
18.03.2016

Seit März 2016 betreut Helmut Hauptmann (51) nach einer intensiven Einschulungsphase den Elektrofachhandel im Gebiet Salzburg und in Teilen Oberösterreichs. In seiner neuen Funktion wird er für ...

Hausgeräte
10.12.2015

Die schwedische AEG-Mutter Electrolux hat die milliardenschwere Übernahme der Hausgerätesparte des US-Mischkonzerns General Electric (GE) abgeblasen. Beide Unternehmen gaben am Montag das Ende der ...

Das neue Zuhause von Electrolux
Hausgeräte
09.07.2015

Nach 25 Jahren in der Wiener Herziggasse setzt Electrolux nach Verschmelzung und Umbenennung nun einen weiteren Schritt in Richtung Neuaufstellung: Wie in Elektrojournal 5/2015 bereits ...

Werbung