Direkt zum Inhalt

Tridonic ist Herstellerpartner von Voltimum Österreich

05.06.2015

Tridonic mit Hauptsitz in Dornbirn, eine Tochtergesellschaft der Zumtobel-Gruppe, schließt sich mit Wirkung zum 1. Juni 2015 als Hersteller-Partner Voltimum Österreich an.

Seit fast 60 Jahren ist Tridonic im Lichtmarkt unterwegs. Das Angebot für die Umsetzung halbleiterbasierter und konventioneller Lichtlösungen reicht von Einzelkomponenten bis hin zu Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf LED-Systemen mit Lichtquelle und LED-Driver. Voltimum Österreich begrüßt die Verbreiterung seines Informationsangebotes durch die Erweiterung des Hersteller-Partner-Kreises um eine 25. Marke.

„Es freut uns sehr, mit Tridonic eine weitere Qualitätsmarke der Lichtbranche begrüßen zu können. Die Zusammenarbeit mit Tridonic ermöglicht es uns, unsere Nutzer noch umfassender über Innovationen des Lichtmarktes zu informieren“, kommentiert Voltimum Geschäftsführer Eike Christoph Mennerich. „Wir legen hohen Wert auf eine gute Kommunikation mit unseren Kunden. Mit dieser Partnerschaft möchten wir nun auch die Möglichkeit nutzen, die Kommunikation mit dem Elektrofachhandel weiter auszubauen und auch unseren indirekten Kunden wie Elektriker als Partner zur Verfügung zu stehen“ so Jürgen Pichler, Leiter Marketing Tridonic.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Guido van Tartwijk ist neuer Tridonic-CEO
Branche
03.11.2016

Der Niederländer ist Nachfolger von Alfred Felder und hat seine Aufgaben als CEO von Tridonic mit Anfang November 2016 angetreten.

Licht
21.01.2014

Die endgültige Werksschließung von Tridonic im steirischen Fürstenfeld wird sich bis Ende April verzögern. Vergangenen Juni hatte man von einer Schließung mit Ende Dezember berichtet; bei ...

Licht
22.08.2013

Tridonic hat das Magnetik-Werk im australischen Melbourne verkauft. Zum 1. September 2013 übernehme der Kunststoffkomponentenhersteller und bisherige Tridonic-Zulieferer "Custom Mould Plastic Pty ...

Licht
25.06.2013

Tridonic steigt aus der Produktion und dem Vertrieb von magnetischen Vorschaltgeräten und Transformatoren aus und wird sein Produktionswerk im oststeirischen Fürstenfeld schließen. Die Magnetik- ...

Installation
12.04.2013

Mit der TEC-Serie startet Tridonic ein neues Portfolio von LED-Betriebsgeräten, das bei einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis alle relevanten Kundenanforderungen erfüllt. Die Betriebsgeräte ...

Werbung