Direkt zum Inhalt

Trendsetting: Tech Datas Softwaremesse punktet mit starker Fachhandels-Resonanz

13.11.2008

Und mit über 120 Teilnehmern kann man bereits nach der ersten Auflage von einem glatten Erfolg sprechen. Tech Data-Chef Thomas Witting sieht in der Veranstaltung gar ein Trendsetting für den österreichischen IT-Markt.

Das umfangreiche Programm bestritten Firmen wie Microsoft, Oracle, Filemaker, Adobe, CA, McAfee, VMware, IBM und Symantec. Nebst Fachvorträgen über Entwicklungstrends, Lizenzpolitik und die Philosophie hinter dem reinen Programmcode kam freilich auch die jeweilige Produktinformation nicht zu kurz.

"Mit dem softwareFORUM haben wir den Bedarf der Zeit exakt getroffen. Nirgendwo sonst kann sich der Fachhandel so zeitsparend über die für ihn wichtigsten Softwareprodukte und damit Umsatzträger informieren", erklärt etwa Sigrid Fellner-Haferl, Head of Channel Marketing bei Tech Data.

"So wie wir der erste Distributor waren, der mit dem Tech Data Forum die exklusive Fachhandelsmesse in Österreich geschaffen hat, haben wir jetzt, mit dem softwareFORUM wiederum den Bedarf des Marktes erfolgreich vorher gesehen. Das softwareFORUM 2009 ist bereits ein fester Bestandteil unserer Planung", fügt Witting hinzu.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Werbung