Direkt zum Inhalt

Treibt Europas WW-Industrie ihre Leitmesse endgültig in asiatische Arme?

03.09.2006

Fällt wenig Schmeichelhaftes zur aktuellen deutschen Messe-Situation ein: Thomas Ferrero. Was Samsungs Wundermanager, der die Umsatzzahlen in Deutschland auf 1,6 Mrd. Euro hinaufschraubte, in Österreich bewirken will, steht im druckfrischen Elektrojournal - wo es ans "Heimgemachte" geht!

Im Vorfeld von Österreichs größtem E-Branchen-Event Futura, der in der Fachmesse-Landschaft der Alpenrepublik so felsenfest wie ein Bergmassiv steht, wirkt die mitunter gedämpfte Messe-Stimmung in Deutschland fast schon anachronistisch. Elektrojournal Online sprach mit dem neuen Vertriebs- und Marketingdirektor für CE & IT bei Samsung Electronics Austria, Thomas Ferrero, über seine Ansichten zu deutschen Leitmessen im Allgemeinen - und zur Domotechnica im Besonderen. Ergänzt durch Aussagen von BSH-Vorstand Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet und Koelnmesse-Chef Wolfgang Kranz...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
06.11.2018

„100 Jahre Panasonic. Wir sagen Danke“ ist das Motto der Cashback-Kampagne, mit der Panasonic das Weihnachtsgeschäft einläutet. Die Aktion umfasst 4K Ultra HD TVs, UHD Blu-ray Recorder und -Player ...

Multimedia
06.11.2018

Die klangBilder stehen vor der Tür. Und Österreichs Messe für hochwertige Unterhaltungselektronik will dieses Jahr nicht nur Endverbraucher, sondern auch gezielt den Fachhandel ansprechen - unter ...

Das beinahe rahmenlose Profi-Display mit Pivot-Funktion kann flexibel in Höhe und Neigungswinkel an die optimale Sitzposition angepasst werden.
Produkte
06.11.2018

BenQ stellt mit dem Modell PD2700U ein 68,58 cm / 27 Zoll großes Display aus seiner DesignVue Serie vor. Dieses ist ideal auf die Bedürfnisse von Grafikern, Architekten und 3D-Artists ...

Multimedia
06.11.2018

Am 24. und 25. November geht in Wien wieder Österreichs größte Fotomesse über die Bühne. Die Photo+Adventure bietet die einzigartige Verbindung aus den drei eng miteinander verbundenen Bereichen ...

Werbung