Direkt zum Inhalt
Jodok Kaufmann am Tivoli Audio-Stand auf der IFA.

Tivoli Audio ist zurück: neu im Novis-Sortiment

14.09.2016

Es war lange still um die Traditionsmarke Tivoli Audio, nun ist sie in Österreich zurück, wie Novis-Geschäftsführer Jodok Kaufmann auf der IFA bekannt gegeben hat. Der Distributor hat den Vertrieb der Radios und Soundlösungen übernommen, wobei Novis Tivoli Audio vor allem via Stützpunkthändler pushen will.

„Wir werden beim Vertrieb von Tivoli Audio auf Stützpunkthändler setzen. Tivoli Audio kommt wieder zurück“, sagt Kaufmann gegenüber Elektrojournal Online. Er ist davon überzeugt, dass die neue Marke für Novis ein guter Griff war. Schließlich würden einige Argumente für Tivoli Audio sprechen. Die Geräte seien einfach zu bedienen und würden sich damit sehr gut für die ältere Zielgruppe eignen. Außerdem würden die Entwickler auch bei den neuen Radios wie früher besonders aufs Design achten.

Aber noch ein anderer Punkt spreche für die Marke, meint Kaufmann: „Tivoli Audio hat einen nach wie vor einen sehr guten Namen. Das hilft natürlich beim Verkauf." Damit dieser auch sicher klappt, stellt Novis den Handelspartnern entsprechende Display-Lösungen zur Verfügung, wobei Kaufmann auch für individuelle POS-Ideen offen ist, die man womöglich in Abstimmung mit Tivoli Audio umsetzen kann.

Auf der Aelvis wird Novis das gesamte Tivoli-Sortiment dem österreichischen Fachhandel zeigen. Darunter auch mit Art, einen drahtlosen WLAN- und Bluetooth-fähigen Lautsprecher, der zeigt, wohin die Tivoli-Reise in Zukunft gehen wird.

Autor/in:
Alexander Zechmeister
Werbung

Weiterführende Themen

Consumerelectronic
09.05.2012

Die langen Sommerabende können kommen. Rechtzeitig zur Outdoor Grill- und Party-Saison bringt Distributor Novis den neuesten Streich der US-amerikanischen Eton Corporation nach Österreich: ein ...

Consumerelectronic
19.11.2008

Ausschlaggebend für die Wahl von Novis sei die langjährige Erfahrung im Audio- und HiFi-Bereich gewesen. "Neben der umfassenden Expertise im HiFi-Markt haben uns besonders die exzellenten Kontakte ...

Consumerelectronic
24.10.2007

Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, präsentiert Elektrojournal Online regelmäßig jene Highlights, mit denen die Aussteller die Besucher im Hilton Vienna Danube - unter echten Wohnraum- ...

Werbung