Direkt zum Inhalt

TIPA-Award für BenQ SW2700PT

07.06.2016

Der LED-Monitor BenQ SW2700PT wurde von der Technical Image Press Association (TIPA) als Best Photo Monitor 2016 ausgezeichnet und konnte sich als einziger Monitor über eine Auszeichnung in der Kategorie Displays freuen.

Der BenQ SW2700PT erhielt als einziger Monitor heuer eine Auszeichnung der TIPA

„Wir fühlen uns sowohl durch die Ernennung zum besten Foto-Monitor  geehrt, als auch durch die Tatsache, dass der SW2700PT das einzige Display ist, das in diesem Jahr einen Award erhielt „, freut sich Conway Lee, President der BenQ Corporation.

Die Jury begründete die Auszeichnung des Monitors mit seiner 99%igen Abdeckung des Adobe-RGB-Farbraums, den feingestuften Kontrast der umfassenden Connectivity und einem OSD-Controller. Durch Hardwarekalibrierung eignet sich der Monitor zur farbgenauen, professionellen Bildbearbeitung und wartet mit einer Helligkeit von 350 cd/m2. Zudem ist im Lieferumfang ein Blendschutz enthalten.

Der BenQ SW2700PT verfügt über eine 3,7 Megapixel Auflösung von 2560 x 1440 Pixel um WGHD-Format. Die IPS-Technologie ermöglicht eine farbkonstante Darstellung über einen weiten Betrachtungswinkel. Auf Basis seiner 14-Bit-3D-Lookup-Table und einem Delta E ≦ 2 soll der Monitor eine exakte Reproduktion des Farbraums Adobe RGB liefern und ein natürliche und realistische Farben mit feinsten Abstufungen anzeigen. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der SW271 bietet UHD-Auflösung und ist hardware-kalibrierbar.
Multimedia
24.10.2017

Der BenQ SW271 ist ein 27-Zoll.Monitor für höchste Ansprüche, der vor allem Grafiker und Fotografen ansprechen soll. Benq gewährt drei Jahre lang einen Vor-Ort-Austausch-Service.

Verleihung des Exzellenz-Awards des BMÖ an Rexel: Heinz Pechek (Vorstand BMÖ), Univ.-Prof. Helmut Zsifkovits (Lehrstuhl Industrielogistik, Montanuniversität Leoben), GF Franz Kaiser (Zetes Austria GmbH), Michaela Sadleder (COO Rexel Austria GmbH), Mario Nieder (Leitung Lagerlogistik und Transport Rexel Austria GmbH)
Aktuelles
09.10.2017

Der Austrian Supply Excellence & Einkauf 4.0-Award zeichnet hervorragende Leistungen entlang der Wertschöpfungskette aus.

BenQ präsentiert mit dem PD2500Q ein weiteres Display der Modell-Reihe Monitore für Designer.
Produkte
26.07.2017

Hohe Farbgenauigkeit, diverse Modi und ergonomische Features wurden für Designer optimiert.

Der Monitor PD2710QC von BenQ mit integrierter USB-C Docking Station wurde speziell für Designer entwickelt.
Produkte
22.05.2017

PD2710QC von BenQ: Der Monitor mit integrierter USB-C Docking Station wurde speziell für Designer entwickelt.

Canon wurde mit drei TIPA-Awards 2017 geehrt – der beste Camcorder ging an XC15 (hier im Bild), des Weiteren wurden die Canon EOS 5D Mark IV als Beste DSLR im Vollformat und Canon EF 24-105mm 1:4L IS II USM als Bestes DSLR Standard-Zoomobjektiv ausgezeichnet.
Branche
17.05.2017

Zum 23. Mal in Folge wurde Canon von der TIPA für seine technischen Innovationen geehrt: Zwei Canon Kameras und ein Canon Objektiv wurden für ihre herausragenden Produkteigenschaften ausgezeichnet ...

Werbung