Direkt zum Inhalt

Thomson: Fernseher-Joint-Venture mit Chinesen

09.06.2004

Ab Juli 2004 übernimmt TTE Europe (TCL Thomson Electronics) die europäischen TV-Geschäfte von Thomson. Thomson und der chinesische Hersteller TCL legen die Fernsehfertigung, Produktentwicklung und -planung sowie die Supply Chain-Organisation zusammen. Damit entsteht ein weltweit führendes Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von TV-Geräten, das neben der Marke Thomson unter anderem auch die Thomson-Patente und -Lizenzen nutzen wird. Dieses Jahr sollen über 18 Millionen TV-Geräte gefertigt und verkauft werden.
Thomson wird am neuen Unternehmen einen Anteil von 33 Prozent halten, TV-Farbröhren zuliefern und als Handelsagent Marketing und Vertrieb übernehmen.
In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit von Thomson und seinen Kunden gibt es einige Änderungen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
30.03.2020

Der Härtefall-Fonds ist eine rasche Erste-Hilfe-Maßnahme der Bundesregierung für die akute finanzielle Notlage ...

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Hofer bewirbt derzeit eifrig Nicht-Lebensmittel
Branche
29.03.2020

Nachdem seitens der Politik immer noch keine Klarstellung in Sachen „Mischbetriebe“ erfolgt ist, soll ein E-Mail-Protest direkt an die Politiker für mehr Nachdruck sorgen. Jeder betroffene ...

Geschlossene Geschäfte und geltende Verordnung bringen nicht nur heimische Elektrofachhändler an ihre Grenzen. Bobby Agboatwala (rechts), Inhaber von Bobbys Sport, und SPORT 2000-Vorstand Holger Schwarting (links) fordert nun mehr Solidarität im Handel.
Branche
29.03.2020

In einem Schulterschluss fordern sieben österreichische Fachhandelsverbände aus der Mode-, Sport- und Spielzeugbranche alle Akteure im Handel auf, solidarisch und entsprechend der geltenden ...

Branche
27.03.2020

Da alle Österreicherinnen und Österreicher nun vermehrt Zeit zuhause verbringen, steigt auch der Batterienverbrauch in den Haushalten. Das UFH erinnert noch einmal daran, wie wichtig eine ...

Werbung