Thomas Ferrero: "Samsung kauft nicht den Markt – Samsung macht den Markt!"
Im Gespräch mit Elektrojournal Online zogen die Sales Manager Martina Altlechner und Gerald Reitmayr sowie CE- und IT-Direktor Thomas Ferrero nicht nur eine ausführliche Halbjahres-Bilanz und bereinigten die offenen Fragen in Sachen Distribution - sie lieferten auch einen ersten Ausblick auf die Samsung-Pläne fürs zweite Halbjahr.
HB bleibt Samsung-Partner für den Fachhandel
Elektrojournal: Nachdem ein Gerücht das nächste jagt, die wichtigste Frage gleich mal vorweg. Wie wird die Fachhandels-Distribution in Zukunft aussehen?
Martina Altlechner: Nachdem wir auf eine durchaus erfreuliche Bilanz mit HB zurück blicken können, steht einer Fortführung dieser Zusammenarbeit nichts im Wege. Das heißt, der Fachhandel wird auch weiterhin von HB Multimedia betreut. Die Großflächen-Distribution werden wir hingegen ab 1. Oktober komplett selbst übernehmen.
Thomas Ferrero: Wir haben uns sehr genau angesehen, wie die derzeitige Situation im Fachhandel ist. Vor allem kleine und mittlere Händler haben sehr unter den Entscheidungen mancher Hersteller gelitten. Darum haben wir uns auch für HB entschieden, weil diese vor allem die kleinen und mittleren Händler gut betreuen.
Gerald Reitmayr: Dazu möchte ich anmerken, dass HB für uns nicht nur eine Firma ist mit der wir zusammen arbeiten. Wir versuchen, HB zu integrieren.
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