Direkt zum Inhalt

Testsieg: WISIs DVB-S2-Receiver konnte sich im eMedia-Test durchsetzen

29.01.2011

„In Summer konnte der OR 605 am meisten überzeugen“. (Fast) nur lobende Worte fanden die Tester für den HD-Receiver aus dem Hause WISI - aus diesem Grund wurde er schließlich auch mit Testsieger-Logo geadelt. Insgesamt sechs Receiver stellten sich dem aktuellen Sat-Receiver-Test der Publikumszeitschrift eMedia.

Bekrittelt wurde beim siegreichen WISI-Modell lediglich die relativ lange Einschaltdauer. Dafür aber kann er mit seinen umfangreichen Aufnahmefunktionen und schnellen Umschaltzeiten überzeugen. Knapp hinter WISI konnten sich übrigens Technisat (S1) und Kathrein (UFS 903/IR) platzieren. Die weiteren Receiver im Test: Triax S-HD 205, Homecast HS3100 CIIR und Smart CX29.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Installation
24.10.2013

Das Problem ist bekannt: durch die Aufschaltung von HbbTV bei den ORF-Programmen kam es bei Kopfstellen, welche DVB-S in DVB-C wandeln, zu zahlreichen Ausfällen. Diese sind immer dann aufgetreten ...

Consumerelectronic
01.08.2013

Mitte Juli hat Thomas Gerlach (51) die Leitung der neuen DACH-Organisation übernommen. Er soll er die Wettbewerbsfähigkeit weiter stärken und so den erfolgreichen Kurs fortsetzen.

Consumerelectronic
15.07.2013

Mit heutigem Datum, 15. Juli 2013, hat Thomas Gerlach (51) die Leitung der neuen DACH-Organisation, in der die Triax-Gruppe ihre Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ...

Installation
06.06.2013

Mit einem zukunftsträchtigen Bereich beschäftigt sich die im Juni stattfindende Seminarreihe von Triax. Ziel der insgesamt vier Veranstaltungen ist es, die Teilnehmer für moderne TV- und ...

Installation
22.04.2013

Seit einer Woche läuft auf ATV, Sat1, Pro7, Kabel1 und Puls4 der neue TV-Spot für WISI PL-500, das 500 Mbit/s-Powerline-Adapter-Set, mit dem Daten über das Stromnetz übertragen werden.

Werbung