Direkt zum Inhalt

tele.ring: UMTS-Start zum Jahresende

16.12.2003

Am 31. Dezember 2003 - so wie auch in den Lizenzbedingungen gefordert - startet tele.ring mit kommerziellem UMTS. Mit dem Start in den Städten Wien, St. Pölten, Steyr, Linz, Wels, Innsbruck, Villach, Klagenfurt und Graz wird eine Netzabdeckung von 27 Prozent erreicht. In ausgewählten tele.ring-Shops wird es ein kommerzielles Angebot geben. „Wir erfüllen damit die regulatorischen Rahmenbedingungen. Wirklichen Kundennutzen mit Datendiensten bieten wir aber über unser flächendeckend funktionierendes GPRS-Netz an,“ so tele.ring Geschäftsführer Michael Krammer. Mit dem UMTS Vielnutzer Angebot können tele.ring-Kunden UMTS und GPRS nutzen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Entwicklung der Photovoltaik in Österreich
Aktuelles
15.02.2018

Der Bundesverband Photovoltaic Austria (PVA) rechnet mit einem Rekordjahr 2018 in Österreich. Durch die Einberechnung des Eigenverbrauchs der Anlagen können mit dem gesetzlich vorgeschriebenen ...

Frank Pellmann, Bernd Konschak und Andreas Uhlitz nahmen die Auszeichnung als Top Employer Deutschland Ingenieure 2018 entgegen.
Branche
15.02.2018

Top Employers Institute zertifiziert das Detmolder Familienunternehmen zum zehnten Mal in Folge als Top Employer Deutschland Ingenieure 2018.

Falko König, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Garante.
Branche
15.02.2018

Den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt Wertgarantie-Bereichsleiter „Business Development International“ Falko König, der künftig zusätzlich die Aktivitäten von Garante zwischen Hannover und ...

Der Windkraftausbau hat in der EU im Vorjahr einen neuen Rekord erreicht.
Aktuelles
14.02.2018

Die installierte Leistung stieg um rund 16.000 Megawatt, rund zwölf Prozent des Stromverbrauchs der EU konnten durch Windenergie gedeckt werden.

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Werbung