Direkt zum Inhalt

Tausend pro Woche! Saeco weckt den Espresso-Gusto der Wiener via „88,6“

14.10.2004

Saeco-Marketingchef Bertsch: „Das wird bei unseren Handelspartnern seine Wirkung kaum verfehlen."

Seit 4. Oktober läuft unter Einbindung der Krone sowie von Internetauftritten auf www.chello.at und www.vienna.at über den Wiener Radiosender 88,6 eine vierwöchige Saeco-Promotion, die mit einem Gewinnspiel gekoppelt ist.
Hintergrund der speziellen Hörfunk-Aktion für die Bundeshauptstadt, so erklärte noch Michael Lipburger auf der „Futura“: „Weil stattdessen ein Prospektversand gerade in Wien, wo aus den Postkästen täglich zentimeterdicke Werbesendungen entnommen werden, für keinen nennenswerten Rücklauf gesorgt hätte.“
Daher „beschränke“ sich die Auflage der österreichweit gestreuten Saeco-News diesen Herbst auch auf 1,8 statt der üblichen 2,3 Millionen Exemplare. Die 500.000 sind gewissermaßen die Wien-Differenz.
Womit offenbar an der richtigen Stelle gespart und aufs richtige Pferd gesetzt wurde – denn das Gewinnspiel über 88,6, das heute, Donnerstag, wieder auf der Titelseite der Krone beworben wird, hat in der Redaktion des Radiosenders für ordentlichen Stress gesorgt...

Nicht wundern, dass bei den künftigen Inseraten auf der „Krone“-Titelseite das Logo von „88,6“ fehlen wird – es ist schließlich ein Konkurrenzsender des „KroneHit“-Radios.

Saeco-Marketingleiter Christoph Bertsch: „88,6 hat uns per eMail wissen lassen, dass man sich der Anrufer kaum noch erwehren könne.“ An die tausend HörerInnen ließen bereits in der ersten Woche die Telefonleitungen glühen, um schon in aller Herrgottsfrüh bei der Morgensendung von 88,6-Moderatorin Sandra König Fragen rund ums Thema Kaffe zu beantworten.
Der wöchentliche „Lockvogel“: eine von insgesamt vier Saeco Incanto Rondo im Gesamtwert von rund 2.400 Euro. Wobei der glückliche Preisträger jeweils freitags ermittelt wird.
Der erste kann sich zwischenzeitlich schon an seiner Incanto erfreuen. Zumindest gedanklich. Denn die Verleihung der Preise an alle vier Gewinner wird Ende Oktober durch Saecos Regionalvertriebsleiter Ost, Christian Schimkowitsch, vorgenommen.
Dass von dieser Image-Promotion auch die Saeco-Händler im Raum Wien profitieren, liegt für Bertsch auf der Hand: „Wöchentlich die Sehnsüchte von tausend Radiohörern zu wecken, die eine Incanto besitzen wollen, wird bei unseren Handelspartnern kaum seine Wirkung verfehlen. Denn über kurz oder lang werden sich diese Konsumenten den Wunsch nach einem Saeco-Vollautomaten eben selber erfüllen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung