Direkt zum Inhalt

Tanja hat den Dreh heraus: Gorenje reizt zur Koch- und Kauflust!

02.09.2004

Eines muss man ihnen lassen, den Kreativen von Gorenje: Auf den Zug mit der viel zitierten (aber noch lange nicht strapazierten) Emotionalisierung von Hausgeräten sind sie früher aufgesprungen als die meisten anderen WW-Anbieter.
Seit Einführung der Pininfarina Line gehören sie mit zu den Vorreitern im Hausgeräte-Design und sind damit voll im Trend jener gesellschaftlichen Bewegung, wonach man sich die Gourmetfreuden mit Vergnügen selbst zubereitet.(siehe auch MEINUNG „Bitte abkupfern...“ vom 14. August)

Und den Dreh, wie man dieses noch neue Gorenje-Image vermarket, hat man im Marketing auch schon heraus – wofür Mag. Tanja Paluc (Bild) verantwortlich zeichnet.
Es ist zwar nur Teil eines großen Marketing-Puzzles und wurde auch schon zur Frühjahrspromotion ersonnen – aber das Konzept überzeugt: Die Idee, in Kooperation mit einem Frauenmagazin ein exklusives Kochjournal mit den besten Rezepten heimischer Spitzengastronome herauszubringen, soll jedenfalls ein sehr positives Feedback bewirkt haben. Fokussiert man dabei doch ziemlich genau jene Kunden-Zielgruppe, die mit dem Herd ihre Lebensmittel nicht nur einfach erhitzen, sondern Lust am Kochen haben will. Und wer solche „Ansprüche" stellt, will auch die Lust am Kaufen nicht missen – die geradewegs in den beratenden Elektro-Fachhandel führen sollte.
Wobei die Gorenje-Promotion geschmacklich noch abgerundet wird: durch „herzhafte slowenische Gerichte“, deren Rezepte unter www.gorenje.at zu finden sind.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Individuelle Gestaltung: Bis zu zehn Klingelschildgrafiken können gespeichert werden
E-Technik
11.07.2018

Die Agfeo IP-Video TFE ist ab sofort auch mit zwei Klingeltastern erhältlich. Die einfache Türfreisprecheinrichtung ist weltweit die einzige, die sich durch ein SmartHome steuern lässt.

Shoot for the moon: Mit der neuen Nikon Coolpix P1000 lassen sich weite Objekte nahe heran holen
Multimedia
10.07.2018

Nikon stellte seine neue Coolpix P1000 vor – die einzige Kompaktkamera mit optischem 125-fach-Zoom. Damit kann man Motive wie Mondlandschaften, Wildtiere und Flugzeuge aus der Ferne fotografieren ...

Weniger Kunststoff, mehr Cromargan: Die neuen Stabmixer der Kult X Serie überzeugen beim Design, aber auch in der Funktionalität
Produkte - Hausgeräte
10.07.2018

Neue Edition: Die Marke WMF hat ihre erfolgreiche Kult X Serie weiterentwickelt. Nun ist mehr Cromargan statt Kunststoff verbaut, zudem wurden Ergonomie und Design verbessert.

Ob weiche Erdbeere oder harte Nuss: Mit seinen 1.200 Watt und einer Geschwindigkeit von bis zu 30.000 Umdrehungen pro Minute zerkleinert der WMF Kult Pro Multifunktionsmixer alles
Hausgeräte
10.07.2018

Der WMF Kult Pro Multifunktionsmixer hat in einem aktuellen Vergleichstest unter 14 Standmixern der Zeitschrift Haus & Garten Test, Ausgabe 4/18, den Testsieg erreicht. Das WMF-Gerät wurde in ...

(v.l.) Heiner Dolinar, Bereichsleiter Produktmanagement und Hanspeter Seiss, Produktmanager AirKey bei EVVA, nahmen freudig den silbernen Protector Award entgegen
E-Technik
09.07.2018

Bereits zum sechsten Mal fand die Verleihung des Protector Awards im Rahmen der SicherheitsExpo in München statt. EVVAs elektronisches Zutrittssystem gewann Silber.

Werbung