Direkt zum Inhalt

Tanja hat den Dreh heraus: Gorenje reizt zur Koch- und Kauflust!

02.09.2004

Eines muss man ihnen lassen, den Kreativen von Gorenje: Auf den Zug mit der viel zitierten (aber noch lange nicht strapazierten) Emotionalisierung von Hausgeräten sind sie früher aufgesprungen als die meisten anderen WW-Anbieter.
Seit Einführung der Pininfarina Line gehören sie mit zu den Vorreitern im Hausgeräte-Design und sind damit voll im Trend jener gesellschaftlichen Bewegung, wonach man sich die Gourmetfreuden mit Vergnügen selbst zubereitet.(siehe auch MEINUNG „Bitte abkupfern...“ vom 14. August)

Und den Dreh, wie man dieses noch neue Gorenje-Image vermarket, hat man im Marketing auch schon heraus – wofür Mag. Tanja Paluc (Bild) verantwortlich zeichnet.
Es ist zwar nur Teil eines großen Marketing-Puzzles und wurde auch schon zur Frühjahrspromotion ersonnen – aber das Konzept überzeugt: Die Idee, in Kooperation mit einem Frauenmagazin ein exklusives Kochjournal mit den besten Rezepten heimischer Spitzengastronome herauszubringen, soll jedenfalls ein sehr positives Feedback bewirkt haben. Fokussiert man dabei doch ziemlich genau jene Kunden-Zielgruppe, die mit dem Herd ihre Lebensmittel nicht nur einfach erhitzen, sondern Lust am Kochen haben will. Und wer solche „Ansprüche" stellt, will auch die Lust am Kaufen nicht missen – die geradewegs in den beratenden Elektro-Fachhandel führen sollte.
Wobei die Gorenje-Promotion geschmacklich noch abgerundet wird: durch „herzhafte slowenische Gerichte“, deren Rezepte unter www.gorenje.at zu finden sind.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
12.12.2018

Im Endspurt steckt derzeit Rentier Rudi: Noch bis zum 31. Dezember spielt er bei der Weihnachtsaktion von Versicherungsvermittler assona mit Fachhandelspartnern um assona-Coins. Im Pop-up-Store ...

Branche
12.12.2018

Die aktuelle Weihnachtsumfrage der GfK Austria beantwortet diese und andere Fragen und liefert Informationen über die Meinung und die Verhaltensweisen der Österreicher zum Fest des Jahres.

Peter Pollak nimmt bei Dyson den Hut und wird sich neuen Aufgaben widmen.
Hausgeräte
11.12.2018

Peter Pollak, Geschäftsführer der Dyson Austria GmbH, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres. Martyn Davies, Managing Director CEE & Nordics bei Dyson, übernimmt kommissarisch seine ...

Branche
10.12.2018

Die Bundeswettbewerbsbehörde hat vom Handelsverband eine Beschwerde gegen Amazon erhalten und prüft nun, ob ein begründeter Verdacht vorliegt und Ermittlungen eingeleitet werden sollen. Da es auch ...

E-Technik
10.12.2018

Die Klimaziele der Europäischen Union verlangen eine weitgehende Dekarbonisierung des Energiesektors in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten. Dazu wird auch die Elektrifizierung der Mobilität ...

Werbung