Direkt zum Inhalt

Tanja hat den Dreh heraus: Gorenje reizt zur Koch- und Kauflust!

02.09.2004

Eines muss man ihnen lassen, den Kreativen von Gorenje: Auf den Zug mit der viel zitierten (aber noch lange nicht strapazierten) Emotionalisierung von Hausgeräten sind sie früher aufgesprungen als die meisten anderen WW-Anbieter.
Seit Einführung der Pininfarina Line gehören sie mit zu den Vorreitern im Hausgeräte-Design und sind damit voll im Trend jener gesellschaftlichen Bewegung, wonach man sich die Gourmetfreuden mit Vergnügen selbst zubereitet.(siehe auch MEINUNG „Bitte abkupfern...“ vom 14. August)

Und den Dreh, wie man dieses noch neue Gorenje-Image vermarket, hat man im Marketing auch schon heraus – wofür Mag. Tanja Paluc (Bild) verantwortlich zeichnet.
Es ist zwar nur Teil eines großen Marketing-Puzzles und wurde auch schon zur Frühjahrspromotion ersonnen – aber das Konzept überzeugt: Die Idee, in Kooperation mit einem Frauenmagazin ein exklusives Kochjournal mit den besten Rezepten heimischer Spitzengastronome herauszubringen, soll jedenfalls ein sehr positives Feedback bewirkt haben. Fokussiert man dabei doch ziemlich genau jene Kunden-Zielgruppe, die mit dem Herd ihre Lebensmittel nicht nur einfach erhitzen, sondern Lust am Kochen haben will. Und wer solche „Ansprüche" stellt, will auch die Lust am Kaufen nicht missen – die geradewegs in den beratenden Elektro-Fachhandel führen sollte.
Wobei die Gorenje-Promotion geschmacklich noch abgerundet wird: durch „herzhafte slowenische Gerichte“, deren Rezepte unter www.gorenje.at zu finden sind.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
01.07.2020

Zur Verstärkung des Teams sucht ElectronicPartner Austria zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich „Sachbearbeitung“.

Branche
01.07.2020

Dass die IFA heuer völlig anders verlaufen wird als all die Jahre zuvor überrascht ja wenig. Nun hat man mit Samsung außerdem einen der ganz großen Aussteller verloren. Die Koreaner wollen Anfang ...

E-Technik
01.07.2020

Die AustrianSkills 2020 finden heuer von 19. bis 22. November 2020 im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) in Salzburg statt. Die Bewerbungsfrist wurde Covid19-bedingt bis 30. September verlängert. ...

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Werbung