Direkt zum Inhalt
Matthias Fiegl ist Leiter der neu geschaffenen T-Mobile-Abteilung IoT & Big Data.

T-Mobile: Matthias Fiegl neuer Abteilungsleiter IoT & Big Data

21.09.2017

Matthias Fiegl wird verstärkt auf Partnerschaften setzen.

Matthias Fiegl, 46, tritt mit 1. Oktober 2017 die Leitung der bei T-Mobile neu geschaffenen Abteilung Internet of Things (IoT) & Big Data an. Fiegl berichtet an Werner Kraus, Business Bereichsleiter von T-Mobile.

Als Abteilungsleiter (Vice President) ist er für die Weiterentwicklung der IoT- und Big Data-Strategie, für die Unterstützung von heimischen Unternehmen beim Ausbau von Digitalisierungsthemen, sowie für die Leitung des bei T-Mobile in Wien angesiedelten internationalen IoT Competence Centers der Deutschen Telekom zuständig.

Fiegl begann seine Telekommunikations-Laufbahn bei der EUnet/KPNQwest im Jahr 2000, wechselte später zur Telekom Austria in den Festnetzbereich. Seit 2010 ist er bei T-Mobile im Business-Bereich tätig, 2014 übernahm er die Gesamtverantwortung für das B2B-Marketing.

Im M2M-Bereich konnten unter Fiegls Führung einige Großkunden wie beispielsweise BMW gewonnen werden.

Matthias Fiegl ist Vater von drei Kindern – und Läufer mit Leib und Seele.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Danjin Saletovic ist neuer Vertriebsleiter bei T-Mobile.
Aktuelles
10.10.2017

Zwei wichtige Personalien bei T-Mobile: Danjin Saletovic ist neuer Vertriebsleiter und Christian Nemeth wird zusätzlich zu Wholesale das Business-Marketing übernehmen.

Eröffnung der neuen Produktionshalle von Schneider Electric pDrives in Wien Floridsdorf (v.l.): Michael Feisthauer (Schneider Electric pDrives), Georg Papai (Bezirksvorsteher Floridsdorf), Karl Sagmeister (Geschäftsführer Schneider Electric Austria), Detlev Neudeck (Spartenobmann-Stv. Sparte Industrie), Karl Kaiser (Geschäftsführer Schneider Electric pDrives)
Aktuelles
02.10.2017

Schneider Electric baut seinen Produktions- und Entwicklungsstandort in Wien Floridsdorf aus.

Wolfgang Sulzgruber, der neue 3Senior Head of New Business: „Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung, die New Business Abteilung bei Drei aufzubauen.“
Aktuelles
27.09.2017

Wolfgang Sulzgruber wechselt zu Drei – künftig wird er die neu geschaffene New Business Abteilung leiten.

Smart Mirror U wurde im Interactive Media Lab der FH Vorarlberg von vier Studenten binnen sechs Wochen realisiert – dafür gibt es im Oktober 2017 den Red Dot Award.
E-Technik
14.09.2017

Vier Studenten der FH Vorarlberg gewinnen mit einer Projektarbeit aus dem Studium den renommierten Red Dot Award Communication Design 2017.

Die Erweiterung des Celum-Hauptquartiers in Linz soll in Zukunft rund 100 neuen Mitarbeitern Platz bieten.
Aktuelles
29.08.2017

Der Software-Hersteller Celum baut seinen Standort in Linz mit ARK2 aus.

Werbung