Direkt zum Inhalt

T-Mobile bestätigt Personalabbau: „Wollen vom Tanker zum Segelschiff werden“

15.11.2007

Betroffen davon sind vor allem Zentralbereiche, die "in dieser Größenordnung nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprechen", so T-Mobile-Chef Robert Chvátal. Die Mitarbeiterreduktion betreffe zudem vor allem das mittlere Management - in allen Bereichen. Aufgestockt soll hingegen der Bereich Kundenbetreuung werden. Unter anderem plant T-Mobile die Eröffnung vier neuer Shops.

"Es ist mir ein Anliegen, dass die Trennung vom Unternehmen fair gestaltet wird", so Chvatal nach einer Mitarbeiterversammlung heute Vormittag, "Ich habe so etwas auch noch nie gemacht." Nach Elektrojournal Online vorliegenden Informationen sollen die gebotenen Ablösen jedenfalls sehr großzügig sein, wodurch sich auch die Vermutung erhärten würde, dass sich der Mitarbeiterabbau durch "natürliche Abgänge" auf bis zu 300 Personen erhöhen soll.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

T-Mobile Vertreterin Barbara Holzbauer bei der Preisverleihung der connect Leserwahl. T-Mobile Austria ist zum vierten Mal in Folge beliebtester Mobilfunkanbieter Österreichs.
Branche
02.06.2017

T-Mobile wurde von den Lesern von connect zum vierten Mal in Folge zum beliebtesten Mobilfunkanbieter Österreichs gekürt.

Werbe-Sujet der T-Mobile Aktion
Branche
11.05.2017

Ab 11. Mai 2017 startet T-Mobile unter dem Motto „loyal ist nicht egal“ ein Aktionspreis-Angebot – dazu gehören Smartphones wie Huawei P10 und Samsung Galaxy S8 sowie S7.

Präsentierten anlässlich der T-Mobile Austria-Jahrespressekonferenz ein Umsatzwachstum (v.l.n.r.): CFO (bis April 2017) Stefan Gross, der zukünftige CFO Gero Niemeyer, CCO Maria Zesch und CEO Andreas Bierwirth.
Branche
02.03.2017

Die Eckpunkte der Entwicklung von T-Mobile Austria zeigen ein Umsatzzuwachs um drei Prozent auf 855 Mio. Euro, die Investitionen in LTE-Breitbandnetz sind weiter angestiegen, und die Datenmenge ...

Der T-Mobile-Lehrling Carmen Liftl im Servicebereich.
Branche
22.02.2017

T-Mobile sucht österreichweit 40 Lehrlinge. Dazu wurde eigens das Recruiting-Game Match! erstellt – das persönliche Kompetenzprofil des Bewerbers wird dabei abgefragt. Zudem startete T-Mobile ...

Die Box von My HomeNet: T-Mobile-Kunden können bei der Anmeldung bis 19. März 2017 120 Euro sparen.
Multimedia
30.01.2017

Die Aktion gilt ab sofort bis 19. März 2017: T-Mobile Kunden erhalten bei der Anmeldung von My HomeNet die einmalige Aktivierungsgebühr erlassen und eine Gutschrift. Bei einer Kombination mit dem ...

Werbung