Direkt zum Inhalt

Stiftung Warentest: Varta punktet mit Top-Leistung und Top-Umweltfreundlichkeit

17.02.2010

Zum Jahreswechsel stellte Stiftung Warentest Alkaline-Batterien auf den Prüfstand. Im vordersten Testfeld landeten dabei einmal mehr die Varta-Produkte High Energy und Max Tech. Übrigens: Besonders überzeugen konnten die beiden Alkaline-Batterien in Punkto Umweltfreundlichkeit.

Im StiWa-Testlabor wurden insgesamt 23 Alkaline- und drei Lithium-Batterien vom Typ AA auf Herz und Nieren geprüft - in Form eines extra angefertigten Prüfstandes, um etwaige Störeinflüsse auszuschließen. Das Ergebnis des Prüfmarathons wird die Varta-Verantwortlichen mit Sicherheit zufrieden stellen. Die High Energy musste sich nur einem Mitstreiter geschlagen geben, wobei dieses Modell preislich aber rund 50 Prozent über dem Varta-Produkt liegt. Die Max Tech belegte den fünften Platz.

Eine ganz klare Sache für Varta war der Punkt Umweltverträglichkeit. Hier konnten sich alle Varta-Produkte klar von der Konkurrenz absetzen und erhielten durchweg die Note 1,0.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Andreas Fritz und Fabian Stock nahmen den Preis für Varta in der Kategorie „Brand Experience of the Year“ und „Brand Communication – Architecture & Buildings“ entgegen.
Multimedia
13.06.2019

Die Vergangenheit und Zukunft der Batterie einzufangen, hat Varta mit seiner „Time Capsule“ umgesetzt: Für diesen Schauraum zur Batteriegeschichte wurde Varta mit dem German Brand Award ...

Produkte
24.01.2019

Mit der Work Flex Reihe präsentiert Varta eine vier Multifunktionsleuchten umfassende Reihe, die perfekt auf die Herausforderungen bei handwerklichen Projekten zugeschnitten ist.

Hausgeräte
20.12.2018

Die Experten von VKI und Stiftung Warentest (StiWa) haben auch heuer wieder Hand an die Kaffeevollautomaten gelegt. Als Testsieger darf Jura seine S8 Moonlight Silver feiern. Übrigens der dritte ...

Wir sind untröstlich!
Branche
18.10.2018

Wenn schon irgendwo der Hund drin ist, dann gleich ordentlich: In unserer aktuellen Ausgabe haben wir gleich zwei Personalmeldungen dem falschen Unternehmen bzw. den falschen Produkten zugeordnet ...

Der T9DE87685 und sein baugleicher Bruder, der T9DS87689, konnten im StiWa-Test überzeugen.
Hausgeräte
18.09.2018

Zwei AEG Geräte aus der 9000er Serie schneiden beim Test der Stiftung Warentest am besten ab. Der T9DE87685 sowie der T9DS87689 erreichen jeweils die Testnote 1,7 und landen damit ex aequo auf dem ...

Werbung