Direkt zum Inhalt

Stiftung Warentest: Fünf mal "Gut" für DVD-Recorder mit Festplatte

27.02.2009

13 Rekorder wurde von Stiftung Warentest getestet: Sony-, Panasonic-, Pioneer- und LG-Modelle konnten sich durchsetzen.

Als Testsieger mit der Note 2,0 darf sich das Modell Sony RDR-HXD890 feiern lassen. Er hatte zwar den besten Sound, in Sachen Bildqualität ist der Testsieger aber trotzdem nur die zweitbeste Wahl. Das beste Bild liefert nämlich ein Panasonic-Rekorder mit DVB-S-Tuner (DMR-EX81S). Pioneer konnte sogar zwei Geräte (DVR560HX und DVR-LX61D) in den vorderen Rängen positionieren.

Ein Philips-Recorder (HDR3810/31) muss sich mit einem "ausreichend" begnügen. Seine Bildwiedergabe wurde als nicht zufrieden stellend eingestuft. Die Preise der Testgeräte lag übrigens zwischen 194 und 700 Euro.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Walter Pravida ist Sonys neuer Sales Director.
Multimedia
16.12.2019

Mit Dezember 2019 übernimmt Walter Pravida die Funktion des Sales Director und ist damit auch Mitglied der Geschäftsführung von Sony Österreich.

Hausgeräte
25.11.2019

Rechtzeitig vorm Start der Raclette-Saison hat das WMF Lono Raclette bei einem Test der Stiftung Warentest die Bewertung „gut“ erzielt. Dabei ist das Modell als „bester Großer“ mit der Gesamtnote ...

Gregor Novotny verlässt Sony.
Multimedia
22.08.2019

Gregor Novotny, Sales Director und Mitglied der Geschäftsführung von Sony Österreich, hat sich dazu entschlossen, das Unternehmen zu verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Zu diesen Marken sollen sich bald Onkyo, Pioneer, Pioneer Elite und Integra hinzugesellen.
Multimedia
15.05.2019

Sound United, Muttergesellschaft von Denon, Polk Audio, Marantz, Definitive Technology, HEOS, Classé und Boston Acoustics, hat eine Vereinbarung über den Erwerb des Consumer-Audio- ...

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Werbung