Direkt zum Inhalt

Staubsauger II: AEG hat den Ultra Silencer auf weltmeisterliche 71 dB gedopt

19.06.2006

Übertönt angeblich nicht einmal den Kommentar eines WM-Spiels...

Der seit Juni lieferbare Ultra Silencer von AEG-Electrolux soll der derzeit leiseste Bodenstaubsauger der Welt sein. Seine Lautstärke entspricht etwa jener eines normal geführten Gesprächs.
Herkömmliche Sauger mit einer Geräuschentwicklung von rund 78 dB werden vom menschlichen Ohr als viermal so laut wie der Ultra Silencer empfunden, dessen Geräuschpegel von bereits vorbildlichen 72 auf nunmehr 71 dB verringert worden ist.
„Jede Reduktion um drei Dezibel halbiert den negativen Effekt eines Geräusches und wird auch nur als halb so laut wahrgenommen“, erklärt Mag. Michael Grafoner, General Manager Raumpflege und Kleingeräte von AEG-Electrolux Österreich.
„Die Senkung um ein Dezibel erscheint auf den ersten Blick...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Adolf Markones hat die Geschäftsführung von Ingram Micro Österreich übernommen.
Branche
20.01.2020

Seit 1. Januar zeichnet Adolf Markones als Executive Managing Director für die Geschäftsaktivitäten von Ingram Micro in Österreich verantwortlich.

Bose ist künftig nur noch online vertreten.
Multimedia
19.01.2020

Bose wird in den kommenden Monaten (fast) alle seine Ladengeschäfte schließen. Nur in Asien bleiben die Shops bis auf weiteres geöffnet.

200 Mio. Lithium-Ionen-Zellen will man künftig pro Jahr produzieren.
Multimedia
16.01.2020

125 Mio. Euro will der deutsche Batteriehersteller – der dem österreichischen Investor Michael Tojner gehört – in den Ausbau investieren.

Hausgeräte
15.01.2020

Für besondere Nachhaltigkeitsleistungen hat die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH den Silberstatus von EcoVadis erhalten.

Werbung