Direkt zum Inhalt

Statt Burger Fernseher: Media Markt macht auf Fast Food-Laden

22.09.2014

Man kennt das Prinzip von Fast Food-Restaurants: Vorfahren, Bestellung aufgeben, beim Schalter in Empfang nehmen. Media Markt testet einen Drive-in-Schalter für Elektronikartikel. Damit will das Unternehmen der Online-Konkurrenz den Kampf ansagen. 

Im bayerischen Ingolstadt wird morgen, Dienstag, der erste Media Markt mit Drive-in-Schalter eröffnet. Kunden können dann während der regulären Ladenöffnungszeiten ihre online oder per Telefon aufgegebenen Bestellungen mit dem Auto vom Schalter abholen, wie man es vom Big Mac-Menü kennt. Kommt die Idee an, wird sie auf andere Märkte ausgeweitet.

So will die Großfläche den stationären und den Onlinehandel "komplett miteinander verschmelzen", wie Deutschland-Chef Wolfgang Kirsch sagt. Denn Media Markt müsse sich neu erfinden, die alten Rezepte würden nicht mehr greifen. Kirsch spielt damit auf die wachsende Online-Konkurrenz an. Wobei natürlich auch der über die Medien gespielte Eigentümerstreit die angespannte Situation für das Unternehmen leichter macht.  

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Branche
22.01.2020

Die Wogen beim Media-Saturn-Mutterkonzern Ceconomy schienen schon geglättet – jetzt brechen aber alte Gräben wieder auf. Man streitet sich um die Besetzung des Aufsichtsrats.

Branche
14.10.2014

Media-Saturn will schneller auf Angebot und Nachfrage reagieren können, aufgrund der Preissprünge im Internet. Darum setzt der Elektrohändler verstärkt auf elektronische Preisschilder – jetzt auch ...

Branche
19.08.2014

Im Machtkampf um Europas größte Elektronikhandelskette Media-Saturn hat der Handelsriese Metro vor Gericht einen Etappensieg erzielt. Der von dem Mehrheitsgesellschafter an die Media-Saturn-Spitze ...

Werbung