Direkt zum Inhalt

Startschuss: HD Austria Operator App auf Panasonic Smart-TV's

24.10.2019

Im September haben wir es auf Elektrojournal Online angekündigt, jetzt ist es soweit: Die gemeinsam mit Panasonic entwickelte HD Austria HbbTV Operator App ist ab sofort verfügbar.

Die App ermöglicht Panasonic-Kunden den Empfang eines einzigartigen hybriden TV-Erlebnisses: Panasonic unterstützt den HbbTV Operator App Standard in allen 2019er OLED-TV-Serien sowie Ultra HD HDR LED-Serien ab GXW804. Damit können Konsumenten alle Vorzüge eines völlig neuen hybriden Fernsehvergnügens direkt auf ihrem Panasonic Smart-TV genießen – ohne die Notwendigkeit einer Set-Top-Box. SAT-TV-Haushalte, die eines der oben genannten Panasonic Modelle mit der aktuellsten Firmware (ein Update ist gegebenenfalls erforderlich) besitzen, können die HD Austria App 30 Tage kostenlos nutzen. Auf Wunsch können Konsumenten die HD Austria App schon bei der Installation ihres Panasonic Smart-TV-Geräts aktivieren, so dass sie bei jedem Einschalten des Geräts automatisch startet, sich perfekt in die Panasonic Bedienphilosophie integriert und ihre komplette Funktionalität bereitstellt.

Hybrides Fernsehen genießen

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Panasonic, die es uns ermöglicht, noch mehr Konsumenten das beste hybride SAT-TV-Erlebnis Österreichs in einfachster Weise am Smart-TV zugänglich zu machen. Die HD Austria HbbTV Operator App, welche gemeinsam mit Panasonic realisiert wurde, bedeutet eine besonders tiefe Integration von Plattform, Content und Hardware. Dadurch kann der Endkunde besonders leicht und intuitiv hybrides Fernsehen mit linearen Kanälen, Restart, Replay, Video-on-Demand und allem was dazu gehört auf seinem Smart-TV und mobilen Geräten genießen“, informiert Peter Kail, Managing Director der Eviso Austria GmbH.

„Panasonic ist der weltweit erste TV Hersteller, der den neuen HbbTV Operator App Standard 2019 in seine TV Modelle integriert hat. Wir sind sehr froh, dass wir nun mit der M7 Group, zu der auch HD Austria gehört, einen weiteren starken Partner gefunden haben, mit dem wir unseren Panasonic Kunden attraktive Mehrwerte bieten können", sagt Dirk Schulze, Head of Product Marketing TV/Home AV bei Panasonic Deutschland.

Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung