Direkt zum Inhalt

Startschuss für "inHaus2" – auch OBO Bettermann am intelligenten Haus beteiligt

05.12.2008

Mehr als ein Jahr befassten sich Forschung und Entwicklung mit der intelligenten Baustelle, neuen Materialien und energiesparenden Systemen. OBO Bettermann kam mit den Marken OBO und Ackermann zum Einsatz.

"In Zusammenarbeit mit der renommierten Fraunhofer-Gesellschaft werden von uns innovative Unterflursysteme und intelligente Arbeitsplatzlösungen erprobt", so OBO-Geschäftsführer Andreas Bettermann.

Im "inHaus-Innovationszentrum" werden unter anderem Modelle für die Betreuung Pflegebedürftiger entwickelt. So lassen sich im Pflegeheim der nächsten Generation mit vernetzten Raumsystemen Notfälle automatisch erkennen. Dadurch kann man die Sicherheit älterer Menschen erhöhen, ohne ihre Autonomie einzuschränken.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mit Jahresanfang übernimmt OBO Bettermann den Kabelmanagement-Bereich von Rehau - samt der Produktionsanlagen.
E-Technik
17.09.2019

OBO Bettermann wird mit Jahresanfang 2020 den Geschäftsbereich Cable Management von Rehau übernehmen und das Kunststoffkanal-Programm unter der Marke „REHAU – Cable Management by OBO“ vermarkten ...

Heinz Haider: „In unseren Newsletter werden wir in regelmäßigen Intervallen Neues und Bemerkenswertes vorstellen“
E-Technik
08.08.2019

Gestern wurde er verschickt, der erste E-Mail-Newsletter von OBO Bettermann Österreich. Ab sofort soll er in regelmäßigen Intervallen kompakte Infos zu den neuesten technische Entwicklungen und ...

E-Technik
28.05.2019

Mit 1. Juni startet die alljährliche OBO-Sommeraktion mit Produkten aus den Produktfeldern TBS (Transienten- und Blitzschutzsysteme) und LFS (Leitungsführungssysteme) – hier fallen natürlich auch ...

E-Technik
18.04.2019

Die 11. Auflage der OBO Fokusliste ist da und bietet, mit zwei komplett neuen Kapiteln, noch mehr Informationen und ein leichteres Auffinden der Kernprodukte von OBO Bettermann Österreich.

E-Technik
18.10.2018

OBO Bettermann hat seinen neuen Anwendungs-Leitfaden präsentiert. Durch die Zusammenfassung aller aktuellen Normen und Vorschriften im Bereich des äußeren und inneren Blitzschutzes finden sich ...

Werbung