Direkt zum Inhalt

Sprachsteuerung: Panasonic kündigt Firmware-Update für TVs an

25.10.2018

Panasonic kündigt ein Firmware-Update für alle 2018er 4K UHD TV Modelle an. Das Sprachassistenz-Update für Google Assistant und Amazon Alexa ist ab 30. Oktober 2018 verfügbar.

Zu den größten Smart Home Trends gehören nicht erst seit der IFA 2018 sprachgesteuerte Geräte. Bereits im Dezember 2017 brachte Panasonic den Lautsprecher SC-GA10 mit integriertem Google Assistant auf den Markt. Dieser verbindet qualitativen Sound mit komfortabler Sprachsteuerung beim Musikhören und Erledigen vieler Alltagsaufgaben. Damit steht er im Zentrum eines vernetzten, sich stetig weiter entwickelnden Zuhauses, für das immer mehr Smart Devices verfügbar sind. Im Zuge dessen kündigt Panasonic für Ende Oktober 2018 Firmware-Updates für alle 2018er 4K UHD TV Modelle (ab FXW654 Serie) an. Mit der Softwareaktualisierung können die entsprechenden TVs nicht nur per Google Assistant (z.B. Panasonic SC-GA10), sondern auch mit Amazon Alexa gesteuert werden. Das Firmware-Update wird ab 30. Oktober 2018 als Update-over-the-air verfügbar sein.

Werbung

Weiterführende Themen

Ente gut, alles gut: Hier wird er dann sitzen, Schulungsleiter Martin Auer.
Multimedia
14.05.2020

Fünf Kameras, ein interaktives Live-Schulungsprogramm und jede Menge Infos für den wichtigen MehrWert-Verkauf warten auf die Teilnehmer des ersten Panasonic Digital Forums. Gestartet wird das neu ...

Produkte
05.02.2020

Der neue 4 in 1 Dampfgar-Ofen NN-CS89LB von Panasonic vereint Dampfgarer, Heißluftofen, Inverter-Mikrowelle und Grillfunktion in einem Gehäuse. 

Der Haartrockner EH NA65 sieht optisch gleich aus wie der...
Produkte
04.02.2020

Inspiriert von den anspruchsvollen Pflegeritualen japanischer Frauen, hat Panasonic zwei neue Haartrockner entwickelt.

Multimedia
07.01.2020

In Las Vegas zeigt Panasonic zum ersten Mal sein neues OLED Flaggschiff: den HZW2004. Das neue „Master HDR OLED Professional Edition“-Panel wurde in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten ...

Die Panasonic-Cashback-Aktion bietet Kunden die Möglichkeit, hochwertige Produkte zu einem noch attraktiveren Preis zu erwerben.
Multimedia
05.11.2019

Panasonic fördert das heurige Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Cashback-Angeboten: beim Kauf von Fernsehern, Soundbars und Kameras von Panasonic gibt es für die Kunden bis zu 1000 Euro Geld ...

Werbung