Spidem-Kampfansage: „Warum Geld für teuren Kapsel-Kaffee ausgeben?“
Kropik: „Argumentation ist beim Fachhandel hervorragend angekommen“
Spidem Austria-Chef Gerhard Kropik betreibt „Kostenaufklärung“ über Nespresso-Kapseln. Und es scheint ihm richtig Spaß zu machen – in Anbetracht des bisher erhaltenen Feedbacks vom Handel. „Ich rechne ja nur vor und ziehe dabei einen Vergleich zu den Kaffee-Vollautomaten“, meint er treuherzig. „Und der ist schließlich gestattet!“
Ende April startete Kropik seinen Kreuzzug gegen den Mitbewerb mit den Kapseln, indem er seinen Außendienst mit einem speziellen Folder auf Reisen schickte. Dessen Botschaft durch eine ebenso simple wie suggestive Frage eingeleitet wird: „Warum geben Sie Ihr Geld für teuren Kapsel-Kaffee aus?“
Und dann wird vorgerechnet, weshalb „frisch gemahlener Bohnenkaffee aus einem Spidem-Vollautomaten 80 Prozent Ersparnis bringt“...
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