Direkt zum Inhalt

Spargedanke am POS: Immer mehr Expert-Mitglieder sind EnergieSparExperten

29.04.2011

Groß war auch dieses Mal das Interesse an der Ausbildung zum EnergieSparExperten. "Mr. Energie" Robert Dunkl teilte im April mit 23 Expert-Mitgliedern sein umfangreiches Wissen. Dass das Thema Energie ein wichtiges Thema für Verkaufs- und Beratungsgespräche ist, muss nicht extra erwähnt werden. Mit einem einheitlichen Auftritt soll das Konzept auch nach außen hin die Kunden überzeugen.

 "Wir freuen uns sehr über das große Interesse und Engagement der Mitglieder, gemeinsam mit uns das Konzept des EnergieSparExperten umzusetzen", sagt Expert GF Alfred Kapfer. Mehr als 110 Mitgliedsbetriebe verfügen bereits über ausgebildete Mitarbeiter, die sich EnergieSparExperte nennen dürfen. "Das bestätigt unseren Weg, den wir hier gemeinsam mit unseren Mitgliedern eingeschlagen haben", so Kapfer.

 

Diesen Monat ist der energiebewusste Experten-Kreis wieder gewachsen. 23 Expertinnen und Experten ließen am 14. und 27. April von Robert Dunkl zum ausgebildeten EnergieSparExperten formen. Dass die Teilnehmer das Thema "Energiesparen im Haushalt" wirklich ernst nehmen und das Potenzial erkennen, bewies das große Engagement, mit dem sie bei der Sache waren.

 

Die vielen wertvollen Tipps, die die Expert-Partner mit nachhause nahmen, können sie nun sinnvoll bei den vielen Informationsgesprächen im Shop nutzen. Das durchgängige Konzept des "EnergieSparExperten", der einheitliche Auftritt nach außen und die bestens ausgebildete Mitarbeiter sollen eine bestmögliche Beratung garantieren.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
11.07.2019

Elektrotechniker sind gefragt. Gleich vier steirische bzw. niederösterreichische Expert-Händler haben aktuell entsprechende Stellen ausgeschrieben. Auch Einzelhandelskauffrauen und -männer sowie ...

Die Oberklammers: Karl Oberklammer, Peter Oberklammer, Monika Forster, Maria Oberklammer und Martina Schippany (v.l.)
Branche
25.06.2019

Vor 40 Jahren haben Karl und Maria Oberklammer in einem alten Haus in Ybbsitz begonnen, vergangene Woche feierte man in Waidhofen/Ybbs nicht nur das Jubiläum sondern auch die Betriebsübergabe. Zum ...

32 Expertinnen und Experten verbrachten vier spannende und abwechslungsreiche Tage in Valencia.
Branche
22.05.2019

Raus aus dem Tagesgeschäft und dem Alltag – diesem Fokus hat sich die diesjährige Future Expert verschrieben. Für die zukünftigen Experten gab’s eine wohldosierte Mischung aus Seminar und ...

Expert-Chef Alfred Kapfer, Aufsichtsratsvorsitzender Herbert Thaller, ÖGV-Verbandsanwalt Peter Haubner und Vorstandsobmann-Stellvertreter Christian Hager.
Branche
12.05.2019

Seit mehr als 50 Jahren gibt es die Einkaufsgenossenschaft Expert. Zum Jubiläum gab‘s vom Österreichischen Genossenschaftsverband eine Urkunde und viele Glückwünsche.

Branche
09.04.2019

Kommenden Freitag ist’s soweit: im Salzburger Wyndham-Hotel geht die diesjährige Expert-Frühjahrstagung über die Bühne. Das (Haupt-)Thema ist ein ebenso wichtiges, wie leider oft vernachlässigtes ...

Werbung