Sparefroh meets Meister Proper in einem Geschirrspüler: Miele feiert mit EcoComfort
Über die laufende Online-Werbung gibt's, mit ein bisschen Hilfe von Fortuna, eines von 80 Miele Geschirrspüler Starter Sets zu gewinnen.
Der EcoComfort sei ein echter Spar-Spüler. Schließlich benötige er für 14 Maßgedecke (162 Teile) lediglich zehn Liter Wasser und 0,95 kWh Strom. Bei Anschluss ans Warmwasser, reduziere sich der Stromverbrauch noch einmal um ein Drittel.
Seit Mitte April bis Ende Mai bewirbt Miele diese Jubiläumsmodelle intensiv mit einem halb-minütigen Spot auf allen großen Fernsehsendern. "Die Basis dieses Spots bildet der bereits bekannte Einbaugeräte-Spot zur Generation 5000. Der Spot wurde neu geschnitten, um den Geschirrspüler noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Er nutzt somit den Wiedererkennungseffekt vom Herbst und steigert das Miele Image durch das Thema ‚Kompetenz seit 80 Jahren'. Dies wird mit einer kleinen Zeitreise thematisiert, die im Anschluss an den Imagespot den Bogen zur Jubiläumsaktion schließt", erläutert Miele PR-Chefin Petra Ummenberger.
Unterstützt wird die TV-Promotion durch eine Menge weiterer Werbung. So schaltet Miele Anzeigen in Fachhandelsmagazinen. Außerdem gibt's POS-Material wie Prospektaufsteller, Poster, Kleber und Banderole und ein Mailing an die Plus Card Kunden. Abgerundet wird das Ganze durch eine intensive Online-Kampagne. Seit drei Tagen kommen auf ausgewählten Seiten Online-Banner zum Einsatz. Unter anderem auf derstandard.at, ichkoche.at oder orf.at.
Die Online-Werbung ist mit einem Gewinnspiel verknüpft. Ein kurzer Klick und man gelangt auf die Gewinnspiel-Teilnahmeseite. Verlost werden 80 Miele Geschirrspüler Starter Sets. >>>
Kommentare